2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bellof

SG Waldsolms verschläft den Start

Jugendfußball: +++ A-Junioren verlieren in der Verbandsliga bei der JFV Aulatal-Kirchheim +++

Wetzlar (jhar). Trotz einer kämpferisch starken Leistung haben sich die Fußball-A-Junioren des FC Burgsolms in der Verbandsliga dem Aufstiegskandidaten aus Nüsttal mit 1:3 (1:2) geschlagen geben müssen. Enttäuschend verliefen dagegen die Auswärtsspiele der SG Waldsolms (0:1 in Aulatal-Kirchheim) und des SC Waldgirmes, der mit 1:3 (1:2) beim FC Ederbergland den Kürzeren zog.

A-Junioren Verbandsliga

JFV Aulatal-Kirchheim – SG Waldsolms 1:0 (1:0): Die Mannschaft von Gästetrainer Stefan Hocker agierte im ersten Durchgang zu leidenschaftslos und fing sich bereits nach zwölf Minuten das spielentscheidende 0:1 durch Kilian Krapp, der im Anschluss an einen Freistoß die Kugel per Kopf im Tor unterbrachte, ein. Erst nach der Pause wachte die SGW auf, spielte mutiger nach vorne, konnte sich jedoch im letzten Drittel kaum einmal entscheidend durchsetzen. So blieb es am Ende bei einer enttäuschenden Niederlage, womit Aulatal-Kirchheim in der Tabelle bis auf einen Zähler an die SG Waldsolms heranrückte.

JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach – FC Burgsolms 3:1 (2:1): Fabian Göb brachte die Heimelf nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Der Favorit bestimmte auch in der Folgezeit das Geschehen und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Der Freistoß von Lukas Hohmann segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor (38.). Florian Esser verkürzte für Burgsolms auf 1:2 (44.) und verschaffte den Gästen somit die zweite Luft. Burgsolms drängte nun auf den Ausgleich, erarbeitete sich einige gute Chancen, doch den letzten Treffer des Duells erzielten wiederum die Platzherren.

Nach einem Konter entschied Fabian Göb die Partie mit dem 3:1 endgültig (78.). FCB-Trainer Thomas Hartmann sagte anschließend: „Wir haben tolle Moral bewiesen, uns aber leider nicht mit einem Punkt belohnt.“

FC Ederbergland – SG Waldgirmes 3:1 (2:1): Einen gebrauchten Tag erwischten die Lahnauer im Auswärtsspiel beim FC Ederbergland. Nicht nur, dass am Ende eine 1:3-Niederlage stand, mit Mathis Schubert und Nils Mühlhaus verletzten sich auch noch zwei wichtige Akteure.

Bei der SGW verletzen sich zwei Stützen

Moritz Graw schoss den FCE in der elften Minute im Anschluss eines Konters in Führung. Sultan Safar brachte Waldgirmes nur kurze Zeit später zurück in die Partie, doch Felix Paul nutzte einen weiteren Konter, um die Heimelf noch vor dem Wechsel wieder auf Kurs zu bringen (41.). Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Paul Womelsdorf, der in der 62. Minute keine Probleme hatte, einen Querpass aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken.



Aufrufe: 028.10.2019, 16:10 Uhr
WNZAutor