2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zu Fall gebracht: Bei der SG Nordpfalz verlor die Reserve der SG Meisenheim (rotes Trikot) mit 2:3.	Foto: Dirk Waidner
Zu Fall gebracht: Bei der SG Nordpfalz verlor die Reserve der SG Meisenheim (rotes Trikot) mit 2:3. Foto: Dirk Waidner

Weiter im Höhenflug

SG Weinsheim II und SG Nordpfalz führen die Tabelle an

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West führt die SG Weinsheim II nach einem Sieg gegen den VfR Kirn II ungeschlagen die Tabelle an, punktgleich mit der SG Nordpfalz, die die SG Meisenheim II mit 3:2 bezwang. Am Ende der Tabelle musste die SG Odenbach auch im fünften Spiel eine Niederlage hinnehmen – die SG verlor 0:3 gegen den SV Medard II.

SG Hüffelsheim III – TuS Monzingen II 1:6 (1:1). – Die SG ging nach zehn Minuten durch ein Eigentor in Führung. „Das war in der ersten Hälfte ein ganz schlechtes Spiel von uns“, so Monzingens Trainer Manuel Blatz. Immerhin gelang den Gästen im ersten Abschnitt noch der Ausgleich. Blatz:„In der Halbzeit habe ich Klartext mit meiner Mannschaft geredet. Danach sind wir wie ausgewechselt aus der Kabine gekommen und haben die Begegnung klar dominiert.“ Tobias Petre (3), Nils Henn, Tim Müller und Ruslan Bajtemaev trafen für Monzingen.

TuS Gangloff – VfL Simmertal II 6:1 (1:1). – „Die Begegnung war über gut eine Stunde Spielzeit sehr ausgeglichen. Doch in den letzten 30 Minuten sind die Simmertaler eingebrochen und wir haben verdient gewonnen“, so Rainer Kautz, Trainer von Gangloff. Der VfL war durch Mike Horlacher in Führung gegangen. Marc Paulus (4), Alex Schneider und Samuel Rahn drehten die Begegnung zugunsten des TuS. Der Schiedsrichter hatte die Partie im Griff und musste nicht mal eine Gelbe Karte zücken.

SG Nordpfalz – SG Meisenheim II 3:2 (2:0). – Nordpfalz führte zur Halbzeit mit 2:0. „Da haben wir bereits einen Elfmeter verschossen, im zweiten Abschnitt sind wir aber verdient auf 2:2 herangekommen“, so Ronny Hoffmann, Trainer von Meisenheim. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Gastgeber mit einem abgefälschten Ball den Siegtreffer. „Jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da“, so Hoffmann, sichtlich frustriert nach der Niederlage. Sven Sutor hatte beide Treffer der Meisenheimer erzielt. Björn Klemenz, Julian Aff und Philipp Seiss trafen für Nordpfalz.

VfR Kirn II – SG Weinsheim II 2:5 (2:3). – Tim Müller (2.) brachte die SG in Führung. Reiner Rusch (15.) und ein Eigentor (18.) sorgten für das 2:1 der Kirner. „Wir haben uns nach dem Rückstand wieder aufgerappelt und die Begegnung erneut gedreht“, so Weinsheims Trainer Ralf Grevelhöster. Oliver Scheib (34.) und Constantin Schnipp (35.) trafen für die SG. „In der zweiten Hälfte haben wir mit der Führung im Rücken wenig Chancen der Kirner zugelassen und zwei Konter erfolgreich abgeschlossen.“ Scheib (66.) und Jannik Gans (75.) trafen zum Endstand.

FC Merxheim II – TuS Meddersheim 0:2 (0:1). – Benni Stiwitz (30.) brachte den TuS in Führung. „Danach haben wir es unnötig spannend gemacht, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben“, so Michael Linn, Trainer von Meddersheim. Simon Roevenich (81.) entschied die Begegnung dann endgültig. Linn: „Der Sieg war verdient, auch wenn wir uns spielerisch sicherlich noch steigern können.“ In der Schlussphase sah der FC noch eine Gelb-rote Karte.

SG Odenbach – SV Medard II 0:3 (0:2). – „Unser Sieg war verdient und hätte auch höher ausgehen können, denn wir hatten drei Aluminiumtreffer und viele weitere Chancen“, so Ronny Nelkner, Spielertrainer des SVM. Nelkner selbst erzielte die Führung für Medard (9.), Felix Völkel erhöhte auf 2:0 (40.), Sebastian Mangold sorgte für den Endstand (60.). Nelkner: „Die Odenbacher hatten fast über das gesamte Spiel hinweg keine Chancen.“ In der 57. Minute gab es noch eine Rote Karte gegen Medard.

SG Hochstetten/Nußbaum – TuS Waldböckelheim 3:1 (1:0). – „Wir waren heute spielbestimmend und die bessere Mannschaft“, zeigte sich SG-Trainer Jürgen Aranda zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Nachdem uns vergangene Woche sieben Spieler gefehlt haben, waren wir diesmal fast vollzählig und das hat sich deutlich in unserem Spiel bemerkbar gemacht“. Jonas Heiser (40., 63.) und Samuel Keßler (66.) trafen für Hochstetten. Sven Schmitt (78.) traf für den TuS. Aranda: „Unser einizges Manko war heute die Torausbeute, denn wir hätten durchaus höher gewinnen können.“

SG Alsenztal II – SV Lauschied 5:1 (2:0). – Die SG siegte bereits am Freitagabend gegen Lauschied souverän. Lars Klein (26.), Nico Zinser (39., 46., 71.) und Dominik Geyer (90.) trafen für Alsenztal. Justin Parker Brew (89.) hatte den Ehrentreffer der Gäste erzielt.

Aufrufe: 021.8.2016, 19:45 Uhr
Carl GerberAutor