2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Marian Henschel (in blau) verlässt Trebitz im Sommer.
Marian Henschel (in blau) verlässt Trebitz im Sommer. – Foto: Philip Zincke

Trebitz verliert Urgestein

Landesliga Süd +++ Marian Henschel wechselt von der SG Trebitz nach Sachsen +++ Fabian Preßler und Christian Pflug treten ab Sommer kürzer

Insgesamt drei Stammkräfte verlassen nach der abgebrochenen Saison 2019/2020 die erste Mannschaft der SG Trebitz. Einer davon ist Marian Henschel. Er verlässt nicht nur das Team von Matthias Kleffe, sondern auch gleich den Verein. Weiterhin verlassen Fabian Preßler und Christian Pflug die Landesliga-Mannschaft, da sie sportlich etwas Kürzer treten wollen.

Henschel wird nach acht Jahren im Herrenbereich bei der SGT nun den Verein in Richtung Leipzig verlassen. "Ich hatte das Gefühl, auch wenn es sportlich sehr gut in letzter Zeit für uns gelaufen ist, dass ich mal eine neue Herausforderung brauche. Außerdem finde ich es spannend, ein anderes Vereinsumfeld, andere Leute und einen anderen Fußball kennenzulernen. Hier kann man sicherlich menschlich sowie sportlich einiges dazu lernen. Der Fakt, dass ich schon seit zwei Jahren in Leipzig wohne, trug auch seinen Teil dazu bei, war aber nicht der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel", wird Hentschel auf der Homepage des Landesligisten zitiert. Zum Spielerprofil:

Marian Henschel

Der Mittelfeldspieler hat bereits einen neuen Verein gefunden. "Auf jeden Fall werde ich einiges davon vermissen, die Wechselentscheidung fiel mir auch sehr schwer und zog sich über einen längeren Zeitraum. Ich schaue aber mit einem großen Lächeln zurück auf die Zeit und bin mir sicher, dass der Verein weiterhin erfolgreich bleiben wird. Mich zieht es persönlich jetzt nach Leipzig, wo ich beim Roten Stern mein fußballerisches Können unter Beweis stellen möchte. Das Niveau ist mit dem hier in Trebitz vergleichbar", so Henschel weiter.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 024.6.2020, 11:53 Uhr
Robert KeglerAutor