2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ein weiterer Portugiese für Trebitz

Landesliga Süd +++ Aufsteiger SG 1919 Trebitz begrüßt den zweiten Portugiesen im Kader +++ Dionisio-Bruder ist im Angriff zuhause

Tomás Daniel Florencio Dionisio - so lautet der klangvolle, vollständige Name des jüngsten Trebitzer Neuzugangs, der ab sofort für den Aufsteiger der Landesliga Süd spielberechtigt ist. Der 19-Jährige ist der jüngere Bruder von Andrè Dionisio, der bereits seit einigen Monaten in Trebitz mittrainiert, seit dieser Saison spielberechtigt ist und in den ersten beiden Landesliga-Partien der Trebitzer bereits zum Einsatz kam.

"Wir haben jetzt drei Wochen auf die Rückmeldung gewartet. Bei den beiden internationalen Transfers ist das gar nicht so einfach, weil es in Portugal weniger bürokratisch zur Sache geht und es keine Spieler-Abmeldungen in diesem Sinne gibt. Jetzt kam aber die frohe Botschaft, dass er ab sofort spielberechtigt ist", teilte Trainer Matthias Kleffe den zweiten portugiesischen Glücksgriff freudig mit. Ebenso wie Bruder André ist Tomás der Arbeit wegen nach Deutschland gekommen und wird seiner Leidenschaft nun bei der SG 1919 nachgehen.

Tomás Daniel Florencio Dionisio (zum Spielerprofil)

"Spielerisch ist er mit André nicht zu vergleichen. Während André der Spielertyp ist, der mit seiner Qualität Ruhe in jede Positionsgruppe reinbringen kann, ist Tomás ein Vollblutstürmer", erklärt Kleffe. In Portugal war der 19-Jährige zuletzt in der Jugendakademie des Drittligisten União Desportiva de Leiria aktiv, genoss dort eine sehr gute fußballerische Ausbildung und entwuchs nun der U19. "Der Junge ist schnell, technisch sehr gut, beidfüßig und hat einen extremen Schuss", lobt Kleffe die Qualitäten seines neuesten Schützlings.

Seite an Seite mit seinem älteren Bruder könnte der talentierte Portugiese bereits am Sonnabend um 14 Uhr seine erste Kostprobe in der Landesliga Süd abgeben. Dann gastieren die Trebitzer im Rahmen des dritten Spieltags beim noch punktlosen MSV Eisleben mit dem Ziel, dort etwas Zählbares mitzunehmen: "Vier Punkte aus den ersten drei Spielen wären gut, sechs natürlich umso besser."

Alle Informationen zur Landesliga Süd: (hier klicken)

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 028.8.2019, 22:15 Uhr
Kevin GehringAutor