2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Auch gegen den großen Favoriten Bremer SV sieht Marcus Klame seine Mannschaft nicht chancenlos. Der SFL-Trainer hofft auf einen Pokalcoup. Scheschonka
Auch gegen den großen Favoriten Bremer SV sieht Marcus Klame seine Mannschaft nicht chancenlos. Der SFL-Trainer hofft auf einen Pokalcoup. Scheschonka

SFL hofft auf die Sensation

Klame-Team misst sich im Lotto-Pokal mit Titelverteidiger Bremer SV – Gespielt wird bei LTS

BREMERHAVEN. Einen großen Fußball-Nachmittag erwartet Landesligist SFL Bremerhaven am Sonntag (14.30 Uhr) im Speckenbütteler Park, wenn es beim Viertelfinale des Lottopokals gegen den Titelverteidiger Bremer SV um das Weiterkommen geht.

Bei den „Heidjern“ wollte man keine Kompromisse eingehen und vor Überraschungen des Wettergottes verschont bleiben. „Die Prognosen deuten alle auf ein verregnetes Wochenende, so dass ein möglicher Anpfiff auf unserem Schlackefeld dem Anlass nicht gerecht geworden wäre. Der Kunstrasenplatz bei der Leher Turnerschaft war frei. Unser Abteilungsleiter Andreas Iversen hat sich gekümmert und nun sehen wir diesem Pokalfight gespannt entgegen“, erläutert SFL-Coach Marcus Klame den Umzug vom heimischen Mecklenburger Weg.

Seine Elf hatte gerade durch einen 3:1-Erfolg über Germania Blumenthal in der Liga wieder Fahrt aufgenommen. Schließlich bleibt das Saisonziel der Aufstieg in die Bremenliga. Selbstverständlich wissen die Leherheider um die Rollenverteilung. Dennoch möchte man den großen Favoriten und aktuellen Tabellenführer der höchsten Bremer Spielklasse gern lange ärgern. Klame: „Ich habe meiner Mannschaft gesagt, dass es immer eine Chance geben wird. Auf diese müssen wir warten, dem BSV alles abverlangen.“

Die Elf vom Bremer Panzenberg dürfte mit breiter Brust anreisen. Ihren einzigen Punktverlust in dieser Saison gab es gegen den Habenhauser FV, wo ein mageres 0:0 beim Schlusspfiff zu Buche stand. So erfolgsverwöhnt und mit dem Glück eines Tabellenersten wurde auch Verfolger Brinkum durch einen Zwei-Tore-Sieg bezwungen. „Wir sind früh attackiert worden. Das kennen wir so eigentlich nicht, besaßen dann aber Glück“, freute sich Trainer Fabrizio Muzzicato über drei Punkte. Sein Goalgetter Nils Laabs (17 Treffer) erwartet am Sonntag „eine große Kulisse und einen abwartenden, schwer kämpfenden Gegner, der vom Team sehr ernst genommen wird.“ (ot)

Der SV Türkspor muss wegen der Vorfälle beim Landesliga-Spiel gegen SFL Bremerhaven gleich vier Strafbescheide hinnehmen, wie der BFV am Freitag mitteilte. Der Verbandsspielausschuss verhängte eine Geldstrafeüber 150 Euro wegen mangelnden Ordnungsdienstes und über 100 Euro gegen einen Betreuer. Des weiteren wurden gegen zwei Spieler des SVT Spielsperren wegen unsportlichen Verhaltens ausgesprochen.

Bei der Partie des 18. Spieltags (Endstand 3:3) hatten nach einem Elfmeter-Pfiff in der 90. Minute gegen Türkspor Zuschauer den Platz gestürmt und Referee Mirel-Ioan Arghir bedrängt. (che)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.3.2017, 21:04 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor