2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Schildt
F: Schildt

SFL nimmt dritten Anlauf zum Aufstieg

Sonntag gegen OT Bremen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Mit einem Auswärtsspiel startet SFL Bremerhaven nun als einzig verbliebener Vertreter der Seestadt in die neue Fußball-Landesliga-Serie. Es ist alles vorbereitet für einen neuen Anlauf zum Aufstieg in die Bremen-Liga.

Auftaktgegner ist am Sonntag (15 Uhr) OT Bremen. Eine Mannschaft, die nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht abgestiegen ist. Während die „Heidjer“ am ersten Spieltag noch pausierten, kassierte die Elf des neuen Trainers Robert Stolp gleich eine bittere 1:3-Niederlage beim Aufsteiger TV Bremen-Walle. Es dürfte erneut eine schwierige Saison werden.

Von einem „schwierigen Spiel“ spricht man auch im Lager von SFL. Schließlich kamen die Leherheider vergangene Saison in beiden Partien gegen OT nicht über Unentschieden hinaus. Verlorene Punkte, die in der Endabrechnung zum Aufstieg fehlten. Nun soll es im dritten Anlauf klappen. Das Trainergespann Marcus Klame/Jörn Baumann sieht den Kader breiter aufgestellt und geht selbstbewusst ins Rennen: „Wir freuen uns riesig auf den Ligastart. Mit dem Schwung aus dem Pokal wollen wir aus Osterholz-Tenever drei Punkte mitnehmen. Lediglich Andre Stein und Piet Bierreck fallen nach ihren Knieverletzungen aus“, berichtet Marcus Klame. (ot)

Der Spieltag: Heute, 15 Uhr: Blumenthal – Lesum/Burgdamm, Woltmershausen – Walle 1875. Sonntag, 15 Uhr: OT Bremen – SFL Bremerhaven, Borgfeld – Melchiorshausen, Farge/Rekum – Union 60, Grohn – TuRa Bremen; 15.30 Uhr: Hemelingen – Vahr/Blockdiek, Lemwerder – Komet Arsten.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 019.8.2017, 09:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor