2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Mit Timo Struppe (links) fehlt SFL im Spitzenspiel ein ganz wichtiger Mann. Und das ist nicht der einzige Ausfall. Scheschonka
Mit Timo Struppe (links) fehlt SFL im Spitzenspiel ein ganz wichtiger Mann. Und das ist nicht der einzige Ausfall. Scheschonka

Direktes Duell um die Tabellenführung

SFL Bremerhaven hat in der Fußball-Landesliga TuRa Bremen zu Gast – Beide noch ohne Punktverlust

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Am 7. Spieltag der Fußball-Landesliga kommt es zum Spitzenduell zwischen SFL Bremerhaven und TuRa Bremen. Die beiden führenden Clubs treten nach zwölf Jahren wieder einmal gegeneinander an und das mit jeweils blütenweißer Weste.

Zu sehen ist diese Begegnung am Sonntag (14.30 Uhr) auf dem Sportplatz am Mecklenburger Weg. Trainer Marcus Klame freut sich: „TuRa tritt als Aufsteiger erstaunlich stark auf. Nach vier Jahren Bezirksliga kommen die mit breiter Brust zu uns und wollen sicherlich die Tabellenführung verteidigen.“

Auf diese schielen jedoch ebenso die „Heidjer“, die ein Spiel weniger in der laufenden Serie ausgetragen haben. Klame erwartet ein intensives Match und nach einem leichten Sieg über den SV Grohn (4:0) nun eine echte Herausforderung. Selbst zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle trüben dessen Optimismus nicht. Neben Arne Birreck, Maxim Bechthold, Piet Birreck, Thomas Schneider und Andrei Stein muss auch Timo Struppe passen. Der ist beruflich unterwegs, während hinter Simon Aulich sowie Viktor Felker nur kleine Fragezeichen stehen. Bei den Gästen ist Trainer Dominique Bonanni vom Leherheider Torverhältnis (30:2) beeindruckt: „Die Torquote spricht für sich, aber wir sind gut vorbereitet und wollen gewinnen, ohne überheblich zu sein.“ Gröpelingen hat keinerlei Ausfälle zu beklagen. Für die zahlreich erwarteten Zuschauer dürfte diese Spitzenbegegnung ein erstes Highlight dieser Saison werden.

Der 7. Spieltag: Heute, 15 Uhr: Melchiorshausen – Grohn; 18 Uhr: Walle – Lesum/Burgdamm. Sonntag, 14.30 Uhr: SFL Bremerhaven – TuRa Bremen; 15 Uhr: Komet/Arsten – Vahr/Blockdiek, Borgfeld – OT Bremen, Farge/Rekum- Woltmershausen, Union 60 – Germania Blumenthal; 15.30 Uhr: Lemwerder – Hemelingen. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.9.2017, 10:25 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor