2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Schliengens Sportchef Jean Rossetti (von links), Coach Alexander Schöpflin, Co-Trainer David Held und SF-Vorstand Gerrit Höveler | Foto: SF Schliengen
Schliengens Sportchef Jean Rossetti (von links), Coach Alexander Schöpflin, Co-Trainer David Held und SF-Vorstand Gerrit Höveler | Foto: SF Schliengen

SF Schliengen verlängern mit Trainerduo Schöpflin und Held

Kreisligist schafft frühzeitig Klarheit auf der Trainerbank +++ Potenzielle Neuzugänge "in der Pipeline"

Die Sportfreunde Schliengen haben auf der Trainerposition frühzeitig Klarheit für die neue Saison geschaffen. Wie der Kreisligist mitteilte, haben Alexander Schöpflin und David Held ihr Engagement um ein Jahr verlängert.
"Uns war die schnelle, frühe Entscheidung wichtig, da theoretisch coronabedingt ab Januar die Rückrunde starten könnte und wir derzeit potenzielle Neuzugänge in der Pipeline haben, die wissen wollen, ob die Trainer weiterhin im Verein bleiben", begründen SF-Vorstand Gerrit Höveler und der sportliche Leiter Jean Rossetti die frühen Gespräche. Sowohl Schöpflin als auch Held hätten sofort für die Saison 2021/22 zugesagt, sie "wollen weiterhin den Prozess der entwicklungsfähigen Mannschaft mitgestalten", teilten die Sportfreunde mit. "Wenn man das junge Durchschnittsalter anschaut, hat unsere Mannschaft immer noch Entwicklungspotenzial", wird Trainer Schöpflin zitiert.

Schöpflin wird 2021 in seine achte Saison in Schliengen gehen. Die Sportfreunde übernahm er 2014 im Mittelfeld der Kreisliga C und formte sie nach den Aufstiegen 2016 und 2019 zu einem Spitzenteam der Kreisliga A. Aktuell rangiert der Vorjahresfünfte auf dem zweiten Platz der A-Staffel West. Seit 2019 steht mit David Held ein spielender Co-Trainer an Schöpflins Seite, der ehemalige Verbandsliga-Stürmer sammelte in 27 Pflichtspielen bereits 34 Scorerpunkte für die Sportfreunde. Komplettiert wird das Funktionsteam mit Torwarttrainer Sven Thoma sowie den Betreuern Kai Fischer und Robin Jörgensen. "Wir führen momentan mit allen Spielern und Betreuern Gespräche und wollen im Sommer 2021 ligaunabhängig ein starkes Team zusammen haben", erklärt Rossetti, der die Organisation verantwortet.
Aufrufe: 016.11.2020, 20:00 Uhr
Badische ZeitungAutor