2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die SF Gmund müssen ihre Leistung aus der vergangenen Rückrunde bestätigen, um die Klasse zu halten. (Foto: Weih)
Die SF Gmund müssen ihre Leistung aus der vergangenen Rückrunde bestätigen, um die Klasse zu halten. (Foto: Weih)

SF Gmund-Dürnbach: An die starke Rückrunde anknüpfen

Vor dem A-Klassen-Start

Eine tolle Rückrunde haben die SF Gmund in der vergangenen Saison gespielt. Das macht Mut. Um diese Saison den Abstieg zu verhindern, muss diese Leistung wiederholt werden.

Die Sportfreunde Gmund sind im vergangenen Jahr dem Abstieg nur ganz knapp entkommen. Am Ende der Hinrunde standen ganze vier Zähler auf dem Konto. Das soll in dieser Saison anders werden. „Wir wollen besser in die Saison starten als die letzten Jahre“, sagt Abteilungsleiter Alfred Erb. Mit Basti Lechner, Simon Koopmann (beide FC Rottach-Egern), Benedikt Jung und Ahmed Peken (beide TSV Schliersee) kommen vier junge Spieler. „Die Neuzugänge haben die Mannschaft verstärkt und sich super integriert“, lobt Erb. „Wir hoffen, dass sie die Zukunft mitprägen und Gmund wieder nach oben führen.“ In der Vorbereitung hatten die SF eine hohe Trainingsbeteiligung. „Das macht Mut für die ersten Spiele.“

Prognose: Gmund muss an die starke Rückrunde anknüpfen, um dem Abstieg zu entgehen. Gelingt das, kann es mit dem Klassenerhalt klappen.

Aufrufe: 08.8.2017, 12:00 Uhr
Michael Eham - Tegernseer ZeitungAutor