2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
Anschauen und genießen! Foto: screenshot/Kronawitter
Anschauen und genießen! Foto: screenshot/Kronawitter

Sensationelles Tor in der Kreisklasse

In Niederbayern scheitert ein Amateurkicker per Strafstoß am gegnerischen Keeper - revanchiert sich dann aber spektakulär

Eine Szene, die sich Woche für Woche auf zahlreichen Fußballplätzen in der Republik - egal ob in der Bundesliga oder in der Kreisklasse - beobachten lässt: Läuft es bei einem Kicker überhaupt nicht rund, dann resultiert die angestaute Aggression schon mal in einem Frustfoul. Das findet der jeweilige Gegenspieler aber meist alles andere als lustig und antwortet dann oft mit einem Revanchefoul. Frustfoul, Revanchefoul hin oder her: Dass es auch andere Mittel gibt, um sich zu revanchieren, hat jetzt ein Amateurfußballer aus Niederbayern gezeigt.

Eine Partie in der Kreisklasse Mittlerer Wald tangiert normalerweise ja nur eine überschaubare Zahl von Menschen. Am vergangenen Sonntag wollten sich aber immerhin 300 Zuschauer das Spitzenspiel auf der Spielstätte in Thurmansbang mit dem schönen Namen ,,Blümchenstadion" nicht entgehen lassen. Am Ende feierte der SV einen 3:1-Heimsieg gegen den SV Zenting. Dass die beiden Klubs jetzt aber bundesweit groß rauskommen, haben sie einem Videoteam des Amateurfußballportals FuPa Niederbayern zu verdanken. Denn die filmten ein spektakuläres Tor, das in den sozialen Netzwerken derzeit für reichlich Furore sorgt. Zentings Keeper Daniel Maier schlägt den Ball vom eigenen Kasten ab. Thurmansbangs Christoph Berndl setzt zum kurzen Sprint hinter der Mittellinie an und drischt die Kugel volley zurück ins Tor. Ein spektakulärer Treffer!

Das nennt man Revanche! Der Offensivmann hatte schließlich ordentlich Wut im Bauch. Denn in der 47. Minute war er noch mit einem Strafstoß am Zentinger Torhüter gescheitert.


Hier geht es zu FuPa.tv

Aufrufe: 020.10.2015, 12:08 Uhr
Felix KronawitterAutor