2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Christoph Berndl (oben links) wird von seinen Mannschaftskameraden gefeiert. F: Grübl
Christoph Berndl (oben links) wird von seinen Mannschaftskameraden gefeiert. F: Grübl

Hartplatzheld 9: Ein Return der anderen Art

Christoph Berndl vom SV Thurmansbang ist der neunte Hartplatzheld der Woche. Sein Tor ist eines der irrwitzigsten der Hartplatzheldengeschichte.

Verlinkte Inhalte

Überwältigend, sagenhaft, weltklasse, überragend - kurz um: der neunte Hartplatzheld der Woche hätte jedes Adjektiv der Welt verdient! Alle Infos.

Hat er das wirklich getan? Ist das wirklich passiert? Ja, ist es! Ein Volley, abgesetzt in der eigenen Spielhälfte, bringt Christoph Berndl vom SV Thurmansbang, Niederbayern, ins Finale um die Torwand! Ein Tor, für das einen die Worte fehlen. Abschlag vom Torhüter, ein lautes, schmerzhaftes Geräusch, und eine Kugel die über viele Köpfe hinweg ins Tor fliegt. Ein Jahrhundert-Return, würden die Jungs vom Tennis sagen. Der Wahnsinn, meinen wir.

81 der 215 abstimmenden Fupaner wählten Berndl vom SV Thurmansbang zum Wochensieger. Dass es nicht deutlicher wurde, lag an der starken Konkurrenz. Berndl holte 37,7 Prozent, der Zweite 25,6.

Der Wochensieger:


Hier gibt es alle Tore!

Das Endergebnis:

Was heißt das nun für Christoph Berndl? Er ...

  • ... ist Hartplatzheld der Woche.
  • ... hat die Chance, Hartplatzheld des Monats zu werden.
  • ... hat die Chance auf einen Auftritt an der Torwand im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Das Voting ist die Vorentscheidung, aber das letzte Wort hat eine Fachjury aus FuPa/Hartplatzhelden und dem ZDF. Sie wählt aus den Wochensiegern und einer Wildcard den Torwandkandidaten.

Nächster Termin in Mainz ist am 31. Oktober. Berndl und der Sieger der letzten Woche, Aleksandar Pranjes, und die optional vergebene FuPa-Wildcard kommen ins Finale. Hier gibt es die Hintergründe zum genauen Ablauf der Torwandaktion.

Aufrufe: 022.10.2015, 21:22 Uhr
redAutor