2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
SCV-Trainer Marco Cirrincione freut sich auf drei Neuzugänge.
SCV-Trainer Marco Cirrincione freut sich auf drei Neuzugänge. – Foto: Lukas Rogala

Mit frischem Wind ins Jahr 2020: Neuzugänge für Neuenbeken

Bezirksliga, Staffel 3: Der Spitzenreiter präsentiert in der Winterpause drei neue Spieler. Justin Henderson, Semir Sijecic und Gianluca Mazza wechseln zum SCV.

Gleich drei neue Spieler begrüßt der SCV Neuenbeken zum Jahreswechsel in seinem Kader. Einer ist allerdings bald schon wieder weg. Der Bezirksliga-Spitzenreiter setzt nach vielen Verletzungen auf ein breiteres Aufgebot.

Ein Neuzugang ist Justin Henderson. Der 26-Jährige wechselt vom Kreisligisten PSV Stukenbrock-Senne zum SCV und will noch einmal auf höherem Niveau angreifen. „Justin hat sich selbst angeboten und im Training einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Jetzt wollen wir ihn richtig fitmachen und ihm die Chance beim SCV geben“, sagt SCV-Coach Marco Cirrincione.

Unterstützung bekommt der Neuenbekener Offensivbereich zudem durch einen bekannten Haudegen. Semir Sijecic ist zehn Jahre älter als Henderson und bringt viel Bezirksligaerfahrung mit ins Beketal. „Bisher war Rene Wegs mit 30 der mit Abstand älteste Spieler unserer mittlerweile sehr jungen Mannschaft. Mit Semir bekommen wir daher nicht nur viel Erfahrung, sondern auch eine Menge Mentalität und Qualität. Semir brennt und will es ebenfalls noch einmal allen zeigen“, so Cirrincione. Das hat er bis zum Sommer 2019 beim SV Heide Paderborn getan. Dort hat er in den letzten drei Spielzeiten in 77 Spielen insgesamt 47 Tore erzielt.

Qualität hat sicherlich auch der Dritte im Bunde. Gianluca Mazza kommt vom Westfalenligisten Delbrücker SC, studiert aber ab Mitte Januar weiter in den USA und hat den SCV erst einmal nur vorübergehend in der Hallensaison unterstützt. „Gianni hat früher einige Jahre unter mir beim SC Paderborn gespielt und war sportlich wie menschlich immer eine sehr positive Erscheinung. Der Kontakt ist nie abgerissen und daher kam es zu dieser Konstellation“, berichtet der SCV-Coach.

Beim Trainerteam Cirrincione, Mark Leinung und Rene Wegs ist die Freude über die Neuzugänge groß. Leinung und Wegs sagen: „Insgesamt erhoffen wir uns mit den Neuzugängen besser auf die zuletzt andauernde Verletztenmisere reagieren zu können und zudem mit zusätzlicher Qualität in die letzten Spiele zu gehen.“

Aufrufe: 02.1.2020, 19:00 Uhr
Rene WenzelAutor