2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Kenny Mulansky wechselt vom BV Bad Lippspringe zum SCV Neuenbeken.
Kenny Mulansky wechselt vom BV Bad Lippspringe zum SCV Neuenbeken. – Foto: Lukas Rogala

Aus der Kurstadt ins Beketal: Mulansky verstärkt Neuenbeken

Bezirksliga, Staffel 3: Der Tabellenführer gibt den nächsten Transfer bekannt. Abwehrspieler kommt im Sommer aus Bad Lippspringe.

Der SCV Neuenbeken macht den vierten Sommer-Neuzugang perfekt. Nach drei Nachwuchstalenten verpflichten die Blau-Gelben mit Kenny Mulansky einen gestandenen Defensivspieler. Der 31-jährige Verteidiger kommt vom Bezirksliga-Kontrahenten BV Bad Lippspringe ins Beketal.

„In den letzten Wochen agierten wir teilweise ohne einen etatmäßigen Innenverteidiger. Daher sind wir glücklich, dass mit Kenny Mulansky uns ab Sommer ein erfahrener Abwehrrecke verstärkt. Kenny ist ein Biest“, meint SCV-Trainer Marco Cirrincione augenzwinkernd und seine beiden Trainerkollegen Rene Wegs und Mark Leinung ergänzen unisono: „Kenny ist ein richtiger Typ, der auf dem Platz seinen Mund aufmacht. So viele dieser Art gibt es nicht mehr.“

Nach einigen Jahren beim BV Bad Lippspringe und einem Abstecher zum FC Nieheim (Saison 2017/2018) spielt er aktuell erneut wieder im benachbarten Kurort und will es am Ende seiner sportlichen Laufbahn noch einmal wissen.

„Der SCV hat sich sehr um mich bemüht, ich kenne viele Jungs privat und Neuenbeken hat sich seit ein paar Jahren zu einem absoluten Spitzenteam im Fußballkreis Paderborn entwickelt. Mir gefällt das Umfeld und das sehr gute Trainerteam. Ich will noch einmal richtig angreifen“, sagt Mulansky.

Neben dem 31-Jährigen gab der Bezirksliga-Spitzenreiter bereits Ende Februar die Transfers von den A-Jugendlichen Nick Erisa (Delbrücker SC) sowie Marc-Andre Bröckling und Jan Wiese (beide SV Heide-Paderborn) bekannt.

Aufrufe: 017.3.2020, 08:30 Uhr
Rene WenzelAutor