2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Gegen Kupferzell mussten die Eutendorfer Fußballer erfahren, wie schwer es einem ein vermeintlich schwächerer Gegner machen kann. Eine ähnliche Situation könnte sich nun auch bei einem engagiert spielenden SSV Hall ergeben.  Hans Buchhofer
Gegen Kupferzell mussten die Eutendorfer Fußballer erfahren, wie schwer es einem ein vermeintlich schwächerer Gegner machen kann. Eine ähnliche Situation könnte sich nun auch bei einem engagiert spielenden SSV Hall ergeben. Hans Buchhofer

Schwere Kost für Eutendorf gegen SSV Hall

TSV Gaildorf will beim SV Dimbach gewinnen

Verlinkte Inhalte

Der TSV Eutendorf bekommt eine harte Nuss zu knacken, denn beim SSV Hall ging es schon immer heiß her. Der TSV Gaildorf will beim SV Dimbach die Scharte vom Michelbacher Spiel auswetzen.

An der Spitze der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe sind noch vier Mannschaften ungeschlagen. Aller Voraussicht nach werden diese auch weiterhin vorne mitmischen.

Tabellenführer VfL Mainhardt tritt beim TSV Kupferzell an. Diese Aufgabe wird schwieriger, als es auf dem Papier aussieht. Die Kupferzeller machten vor einer Woche dem TSV Eutendorf das Leben recht schwer und werden mit dieser Leistung auch gegen Mainhardt nicht chancenlos antreten. Der SV Westheim scheint ebenfalls in guter Form zu sein. Die Siege gegen Kupferzell und den SSV Hall gaben Selbstvertrauen und bei der SGM Bretzfeld soll der dritte Sieg gelingen. Die Gastgeber holten in Künzelsau einen Punkt, sodass der SSV Hall eine gute Leistung abrufen muss.

Der SC Michelbach/Wald war beim TSV Gaildorf die torgefährlichere Mannschaft und erwartet morgen den FV Künzelsau, der sich im Vergleich zur vergangenen Saison stärker präsentiert. Aufsteiger SC Steinbach bestreitet nach der Niederlage in Dimbach sein zweites Spiel und hofft gegen den Tura Untermünkheim II auf den ersten Sieg in der neuen Umgebung. Auch der SC Ingelfingen will in seinem zweiten Spiel beim TSV Untersteinbach den ersten Sieg erringen.

SSV Hall - TSV Eutendorf

Beide Mannschaften kennen sich aus spannenden Begegnungen der letzten Jahre sehr gut, und es wird dem TSV Eutendorf nicht leicht fallen, in Hall zu Punkten zu kommen. Die Haller mussten sich zwar gegen Künzelsau und West­heim geschlagen geben, werden aber umso mehr Energie in dieses Heimspiel investieren, um endlich von den unteren Tabellenrängen Abstand zu gewinnen. Wie schwer es ist, gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner zu gewinnen, erfuhren die Eutendorfer A-Ligisten im Heimspiel gegen Kupferzell. Und auf einen solchen Gegner wird der Gast aus Eutendorf morgen an der Breiteiche treffen. Die Zeiten haben sich für Eutendorf geändert. Vom Jäger sind sie zum Gejagten geworden, und diese Aufgabe ist nicht einfach.

Der TSV Gaildorf erlebte gegen den SC Michelbach/Wald seine erste Enttäuschung. Der Gegner spielte effektiver und entführte zu Recht die Punkte. Aus dieser Niederlage müssen die Gaildorfer die Konsequenzen ziehen. Nach nur einer Viertelstunde mit 0:2 in Rückstand zu liegen, zeugt nicht von einer sattelfesten Abwehr. Was für die Gaildorfer Mannschaft spricht, war ihr Einsatz trotz des Rückstandes. Es hätte durchaus noch ein Remis herausspringen können. Beim SV Dimbach verlor der TSV Gaildorf vor einem Jahr mit 1:2, konnte sich aber in der Rückrunde mit einem klaren Sieg revanchieren. Es wird sich zeigen, ob der Gast in dieser Saison eine bessere Auswärtsbilanz erzielen kann.

Aufrufe: 09.9.2017, 16:00 Uhr
HT / Hans BuchhoferAutor