2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Kontrolliert gestartet und 1:0 gesiegt

Verlinkte Inhalte

„Das wurde aber Zeit, dass die Schwaaner Eintracht diesen Pokalsieg landet“, war der Tenor der Verantwortlichen und der Fans der Mannschaft nach dem 1:0-Sieg auf gegnerischem Platz gegen den Sievershägener SV II.

Die Eintracht startete kontrolliert in die Partie und war die ersten 20 Minuten deutlich feldüberlegen. Danach gab sie das Heft des Handelns aus der Hand und die Gastgeber aus Sievershagen verbuchten ihre ersten Gelegenheiten. In dieser kurzen Schwächephase gelang den Eintracht-Spielern aber trotzdem der einzige Treffer des Tages durch Enrico Will. Danach machten die Gäste aus Schwaan hinten dicht und ließen nicht mehr viel zu. Was sie jedoch zuließen, vereitelte der an diesem Tag glänzend aufgelegte Schlussmann Karl Niemann. Der konnte in diesem Spiel endlich sein Können im ersten Pflichtspiel unter Beweis stellte. In der Vorbereitung war er noch für den ein oder anderen Bock gut. Auf Schwaaner Seite gab es in der ersten Hälfte zwei verletzungsbedingte Ausfälle. Sie konnten durch einen zahlenmäßig großen Kader kompensiert werden.

Schwaan: Niemann, Loheit, Risch, Röver, M. Neumann, Theska, Brosius, Will, Bleeck (32. Nimke), Schmidt (81. Studzinski), C. Neumann (40. Demmin)

Aufrufe: 014.8.2017, 18:30 Uhr
Gordon WölkAutor