2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Favorit wird seiner Rolle schnell gerecht

Verlinkte Inhalte

Auf dem Papier wartete im Pokalspiel beim MSV Dahmen (1. Kreisklasse) eine vermeintlich leichte Aufgabe auf die Kreisliga-Kicker des FSV Rühn. Der kleine und sehr schwer bespielbare Platz erschwerten das Unternehmen allerdings, wobei sich die Gäste trotzdem mit 8:2 durchsetzten.

Das klare Ziel, in die nächste Runde einzuziehen, wurde mit unerwartet sauberen Aktionen schnell in die Wege geleitet. Louis Mießner und Robert Schlicht nutzten in der Anfangsviertelstunde zwei der ersten Chancen zur 0:2-Führung. Auch der Anschlusstreffer nach einem langen Ball und Abstimmungsfehlern in der Defensive brachte den FSV nicht aus der Ruhe. Innerhalb von elf Minuten schraubten Martin Finck, Louis Mießner und zwei Mal Robert Schlicht das Ergebnis auf eine 6:1-Pausenführung hoch.

In der zweiten Hälfte wurde es dann zumindest spielerisch ruhiger. Das Augenmerk wurde spätestens jetzt verstärkt darauf gerichtet, ohne Verletzungen aus der Partie zu gehen und den Sieg kontrolliert runterzuspielen, weil die harte Gangart der Gastgeber nicht mehr feierlich war. So trafen nur noch Louis Mießner und Robert Schlicht jeweils ein Mal und auch Dahmen war nach einem weiteren langen Ball erneut erfolgreich.

FSV Rühn: Ladwig, Block, Finck, Dittmann, Farho, Warning (46. Hörold), Bobsin, Lemke (58. Rothamel), Chr. Dahlmann (46. Pusch), Mießner, Schlicht

Aufrufe: 05.9.2017, 18:00 Uhr
dapuAutor