2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: sieg
Foto: sieg

Schleswig 06: Gemeinsam gegen den TSV Bordesholm

06-Coach erwartet einen offenen Schlagabtausch

Verlinkte Inhalte

An den ersten drei Spieltagen der neuen Saison 2017/18 lief es rund für Schleswig 06. Mit den sieben Punkten wurde mehr erreicht, als man selbst erhofft hatte. Mit der Partie gegen den TSV Bordesholm am Sonnabend um 14 Uhr haben Trainer Benjamin Pohlmann und seine Schützlinge nun das dritte Heimspiel in Folge.

Der Schleswiger Coach sieht der Aufgabe locker entgegen: „Wir haben uns erst einmal ein unerwartet gutes Polster geschaffen und können beruhigt in dieses Spiel gehen. Trotz des derzeitigen dritten Tabellenplatzes sind wir natürlich kein Aufstiegskandidat. Zu dem Kreis zähle ich eher den TSV Bordesholm.“ Danach sieht es allerdings noch nicht aus. Nach dem 4:2-Auswärtssieg beim Eckernförder SV holte das Team von Trainer Björn Sörensen aus zwei Heimspielen nur einen Zähler. Gegen Blau-Weiß Löwenstedt reichte es nur zu einem 3:3 und gegen den TSV Kropp setzte es eine 2:3-Niederlage.

Der 06-Coach erwartet einen offenen Schlagabtausch: „Die Bordesholmer werden mit einer offensiven Spielweise versuchen, ihre Position zu verbessern. Wir stehen aber nicht unter Druck, sondern schauen nur von einer Partie zur nächsten. Auch ein Remis wäre in Ordnung.“ Personell hat Pohlmann mehr Alternativen als zuvor. Kapitän Torge Nissen ist aus dem Urlaub zurück und wird der Hintermannschaft noch mehr Stabilität verleihen. Nach seiner Rückenverletzung hat auch Daniel Sekowski wieder mit dem Training begonnen.
Aufrufe: 019.8.2017, 06:30 Uhr
SHZ / umAutor