2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sebastian Neininger
Sebastian Neininger – Foto: Verein

Verbandsligakeeper Sebastian Neininger wechselt zum SC Wyhl

Neininger kommt von der DJK Donaueschingen und wird in Whyl Nachfolger von Norman Gruber

Der SC Wyhl hat einen Nachfolger für seinen langjährigen Stammkeeper Norman Gruber gefunden. Für Gruber, der zum SV Mundingen wechselt, kommt Sebastian Neininger zu den Kaiserstühlern. Der 30-Jährige ist aktuell Stammkeeper beim Verbandsligisten DJK Donaueschingen und schließt sich dem SC Wyhl zur kommenden Saison an.

Wyhls Trainer Dominik Ruth bestätigte die Neuverpflichtung: "Sebastian kommt in der kommenden Runde zu uns." Ausschlaggebend für den Wechsel, weg von der DJK Donaueschingen bei der Neininger zuletzt über mehrere Jahre Stammkraft war, waren folgende Gründe: "Ich wohne seit November 2017 in Rheinhausen und habe zuletzt weiter mit meinen Jungs im Schwarzwald kicken wollen und mit meinem Heimatverein unbedingt noch den Aufstieg in die Verbandsliga realisieren wollen, jetzt werde ich Papa und so war ein guter Zeitpunkt zu wechseln", sagte Neininger.

Bereits im Winter verzeichneten die Kaiserstühler zwei weitere Zugänge, wie Ruth vermeldete: "Loic Mäder, der Bruder von Amaury Mäder, und Marius Fischer vom SV Endingen haben sich uns im Winter angeschlossen."

Aufrufe: 022.2.2020, 12:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor