2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

Borussia Dortmund II nach Remis gegen Rot-Weiss Essen zufrieden

Regionalliga: Nach drei Siegen zum Auftakt gab es gegen Essen nur ein Remis.

Am vierten Spieltag der Regionalliga West trennten sich die Zweitvertretung von Borussia Dortmund und Rot-Weiss Essen mit 1:1-Unentschieden. BVB-Coach Enrico Maaßen sprach von einer gerechten Punkteteilung.
Nach zuletzt drei Siegen in Serie kam die U23 des BVB gegen Meisterschaftsfavoriten Rot-Weiss Essen nicht über ein Unentschieden hinaus. „Es war ein sehr enges Spiel gegen eine richtig gute Mannschaft. Wir wussten, dass es nicht einfach wird. Essen hatte viel Rückenwind aus dem Pokal-Erfolg gegen Arminia Bielefeld“, sagte der 36-Jährige im Reviersport. „Der Zeitpunkt des Gegentreffers ist natürlich ärgerlich, aber das Ergebnis geht in Ordnung. Wir können mit dem 1:1 sicherlich leben, auch wenn wir das Spiel gerne gewonnen hätten.“

Offensiv zu harmlos

Die Dortmunder Mannschaft stand hinten sehr kompakt und spielte einen disziplinierten Fußball. In der Offensive offenbarte die Elf hingegen einige Schwächen. Bis zum Freistoßtor von Taylan Duman in der 70. Minute gab es keine nennenswerte Offensivaktion der Gastgeber. Zu Schwer wiegen hier scheinbar die Abgänge von Ex-Kapitän Joseph Boyamba (SV Waldhof Mannheim) und Chris Führich (SC Paderborn).

Die nächste Chance auf einen Dreier hat der Dortmunder Nachwuchs bereits am Mittwoch gegen Aufsteiger SC Wiedenbrück (19.30 Uhr).
Aufrufe: 021.9.2020, 11:45 Uhr
Marcel EichholzAutor