2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Auch Ture Blaue verlässt den SC Weiche

In eineinhalb Jahren kam er lediglich zu zwei Pflichtspieleinsätzen für die Regionalliga-Mannschaft.

Der SC Weiche Flensburg 08 hat einen weiteren Abgang zu vermelden. Innenverteidiger Ture Yorn Blaue hat in beiderseitigem Einvernehmen seinen Vertrag beim Regionalligisten zum Monatsende aufgelöst. Den 21-Jährigen zieht es zum Studium in seine „zweite Heimat“ nach Dänemark.
Der Abwehrspieler war im Sommer 2019 aus der U19 des dänischen Erstligisten SønderjyskE an die Bredstedter Straße gewechselt. Neunmal lief er für die U23-Vertretung in der Oberliga auf. Nach Julian Stöhr, der zum Liga-Rivalen FC Oberneuland nach Bremen ging, und Tayfun Can, der künftig den Oberligisten TSB Flensburg verstärkt, ist Ture Blaue damit der dritte Abgang in diesem Winter.

Der SC Weiche Flensburg 08 war nach Anfängen bei der FSG im Amt Schafflund, im Nachwuchsleistungszentrum von Holstein Kiel sowie den dänischen Stationen bei Aalborg BK und SønderjyskE für Ture Blaue der erste Verein im Herrenbereich. In der Regionalliga wurde er am 30. November 2019 in der Schlussviertelstunde der mit 1:0 gewonnenen Auswärtspartie beim BSV Schwarz-Weiß Rehden eingewechselt. Unter Cheftrainer Thomas Seeliger kam er in der aktuellen Saison beim 6:0-Sieg im Landespokalspiel gegen Fortuna Glückstadt über die volle Distanz zum Einsatz.

Wo der sportliche Werdegang von Ture Blaue seine Fortsetzung finden wird, steht bislang nicht fest. Weiche-Geschäftsführer Christian Jürgensen, der angesichts der beruflichen Perspektive des Spielers in der Vertragsbeendigung die beste Lösung für beide Seiten sieht, kündigt schon einmal an, dass damit das Abwehrtalent nicht aus dem Blick geraten wird. „Ture ist noch jung. Wir werden seine weitere sportliche Entwicklung aufmerksam beobachten“, so der Verantwortliche, der zudem ergänzt: „Er hatte es schwer, auf Spielanteile zu kommen, da auf seiner bevorzugten Position des Innenverteidigers mit Torge Paetow und Patrick Thomsen zwei erfahrene Spieler bis dato eine tadellose Saison absolviert haben.“

Der SC Weiche Flensburg 08 bedankt sich ganz herzlich bei Ture Blaue. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg sportlich, beruflich und privat alles Gute!
Aufrufe: 029.1.2021, 16:09 Uhr
Daniel HoffmannAutor