2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Foto: Yvonne Gottschlich
Foto: Yvonne Gottschlich

SC Vlotho siegt 2:0 in Mastholte

Das Konzept geht voll auf

Verlinkte Inhalte

Aufgeatmet werden durfte gestern beim SC Vlotho: Durch einen 2:0 (1:0)-Sieg im Kellerduell bei Rot-Weiß Mastholte gab der Landesligist aus dem Kreis Herford die rote Laterne des Tabellenletzten ab. Und das völlig verdient.

SV Rot-Weiß Mastholte - SC Vlotho 0:2
Die Weserstädter kamen sehr gut in die Partie bei den zuvor um nur einen Zähler besser gestellten Rot-Weißen hinein und erarbeiteten sich mehrere gute Offensivaktionen. Nach Ballgewinn hatte Trainer Frank Schwöppe ein schnelles Umschalten und Aufrücken angeordnet – und genau das führte früh zum ersten Erfolg, denn schon in der 9. Minute eroberten die Gäste den Ball in Mittelfeld. Eine Flanke erreichte Felix Samson, der vor dem gegnerischen Tore geschickt kreuzte, ehe der gegenläufige Christian Franz den Ball ins lange Eck schob. Damit wurde die starke Anfangsphase der Gäste auch entsprechend belohnt.


In der Folge befreite sich Mastholte etwas vom Vlothoer Druck, bis zur Pause aber gab es keine brenzligen Situationen vor einem der beiden Tore. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel – erst recht, als die Gastgeber auf eine Dreierkette umstellten und immer wieder mit langen Bällen versuchten, zu Torchancen zu kommen. Spätestens beim überragenden Daniel Althoff im Vlothoer Tor aber war Endstation. Der SCV spielte im Gegenzug seine Kontermöglichkeiten nicht konsequent genug aus, so dass bis zum Schluss um den Dreier gezittert werden musste, ehe Patrick Höke in der Nachspielzeit zum 0:2 traf (90.+4).


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Christian Franz (9.), 0:2 Patrick Höke (94.)

Aufrufe: 017.9.2017, 22:00 Uhr
Dirk KrögerAutor