2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Der Vorsitzende wird zum Trainer

SC Vltho tritt am Sonntag in Steinhagen an

Verlinkte Inhalte

Vor dem ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2018 am Sonntag 15.30 Uhr bei der Spvg. Steinhagen gibt es beim Fußball-Landesligisten SC Vlotho arge personelle Probleme. Das beginnt schon damit, dass Trainer Volker Braunsdorf wegen eines schon vor langer Zeit gebuchten Urlaubs nicht im Lande ist – er wird an der Seitenlinie vom Vereinsvorsitzenden Leo Lammert vertreten, der Unterstützung durch Marcel Czinski und Christian Franz erhält.
Marcel Czinski, Jannik Schling und Sascha Schmikal fallen verletzungsbedingt noch mehrere Wochen aus, Leon Sobottka und Chrisian Franz sind angeschlagen. „Immerhin sind Maximilian Reckendorf und Benjamin Bley wieder dabei“, verkündet Braunsdorf aber auch Positives. Für ihn ist jedes Spiel auf dem Weg zum Vlothoer Klassenerhalt ein Endspiel. Und in der Hinrunde gab es für die Weserstädter einen 2:0-Erfolg gegen Steinhagen. „Deswegen rechnen wir uns auch dieses Mal etwas aus, wir sind nicht chancenlos“, sagt der Trainer, der am Sonntag das Spiel in Südtirol per Live-Ticker verfolgen wird. Gespielt wird übrigens aller Voraussicht nach auf Kunstrasen, was den Vlothoern durchaus entgegen kommen sollte.
Aufrufe: 017.2.2018, 12:00 Uhr
Dirk KrögerAutor