2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Yves Böttler (rechts) traf am Freitagabend dreimal beim 5:0-Heimsieg von Viktoria Griesheim gegen den FC Ederbergland (links Janis Wolf).	Foto: Thomas Zöller
Yves Böttler (rechts) traf am Freitagabend dreimal beim 5:0-Heimsieg von Viktoria Griesheim gegen den FC Ederbergland (links Janis Wolf). Foto: Thomas Zöller

Heimspielserie endet mit 5:0

Hessenliga: Viktoria Griesheim bezwingt den FC Ederbergland mit drei Treffern von Yves Böttler

Verlinkte Inhalte

Im dritten Anlauf hat es geklappt. Hessenligist Viktoria Griesheim hat seine Heimspielserie mit einem Sieg gegen den FC Ederbergland beendet. Nach dem die vorangegangenen Partien gegen Borussia Fulda (0:2) und den TSV Lehnerz (1:5) ertraglos verlaufen waren, wurden nun die erhofften drei Punkt eingefahren. Yves Böttler war der Mann des Abends mit drei Treffern, die weiteren Tore erzielten Samir El Fafouhy und Pascal Stork.

SC Viktoria Griesheim - FC Ederbergland 5:0 (2:0)


Von Beginn an die überlegene Mannschaft

„Wir waren von Anfang an die überlegene Mannschaft“, erklärte Uwe Krichbaum als Spielausschussvorsitzender der Viktoria, die schon in der ersten Hälfte viele Chancen hatte, während sich die Gäste auf lange Bälle nach vorne versteiften, mit denen sie aber nicht einmal gefährlich vors Tor kamen.

Schon in der vierten Minute hatte Pascal Stork eine gute Chance, die der Torwart aber stark parierte. Mitte der Halbzeit schoss Samir El Fafouhy freistehend übers Tor. In den letzten drei Minuten vor der Pause hieß es dann zweimal: Vorlage Stork, Treffer Böttler. Erst wurde der Stürmer von seinem Kollegen über links angespielt, dann bekam er den Ball in der Mitte zurückgelegt.

„Wir hätten eigentlich schon zur Halbzeit 4:0 führen können“, sagte Krichbaum. Die Mannschaft erfüllte dann aber schnell seine Hoffnung auf eine Erhöhung des Spielstandes. Böttler erzielte in der 50. Minute seinen dritten Treffer, der aus der A-Jugend aufgerückte El Fafouhy kam in der 70. Minute noch zu seinem Erfolgserlebnis und Stork belohnte sich in der 85. Minute für seine insgesamt starke Leistung.

Mit dem auch in der Höhe verdienten Heimsieg hat sich die Viktoria auch erst einmal aus den Abstiegsrängen der leistungsdichten Liga gelöst.

Aufrufe: 022.9.2017, 19:32 Uhr
RedaktionAutor