2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Christina Wallner gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Foto: SC Vierkirchen
Christina Wallner gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Foto: SC Vierkirchen

Oberau ist eine Nummer zu groß für die SCV-Frauen

Klare Niederlage gegen Spitzenreiter

Mit 1:6 (1:2) hat die erste Damenmannschaft des SC Vierkirchen ihr Heimspiel gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga 2, FC Oberau, verloren. Die Vierkirchnerinnen rutschten damit auf den achten Tabellenplatz ab.

Beide Mannschaften starteten offensiv in die Partie und so entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die SCV-Damen machten Druck, Oberau allerdings war insbesondere bei Kontern brandgefährlich. So fiel auch das erste Tor der Partie nach einem schnellen Gegenstoß (0:1/21.). Doch gleich im Gegenzug konnte Vierkirchen ausgleichen: Direkt nach dem Anstoß flankte Melissa Fladung auf Christina Wallner, die per Kopf ins Tor traf (22.).

Vierkirchen war wieder zurück im Spiel und kam dank gutem Gegenpressing zu weiteren Möglichkeiten. Die Gäste kamen nur selten aus der eigenen Hälfte. Doch wenn, wurde es gleich gefährlich. Noch vor der Pause ging Oberau erneut in Führung (37). In die zweite Hälfte starteten die Gastgeber noch offensiver. Doch statt des Ausgleichs fiel das 3:1 für die Gäste (62.). Vierkirchen fand danach nicht mehr in die Partie und machte es Oberau immer leichter. Innerhalb von zehn Minuten gelangen den Gästen drei weitere Treffer (67., 70., 75.).

SC Vierkirchen: Mareike Schuster, Sabrina Betz, Lisa Kleidorfer, Celina Heckmair (46. Bianca Breitenberger), Claudia Kraus, Mariola Dietrich, Verena Just, Christina Wallner, Hannah Lösch, Melissa Fladung (72. Julia Seifert), Carolin Fisch

Aufrufe: 08.11.2017, 11:12 Uhr
Rolf Gercke - Dachauer NachrichtenAutor