2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Titz
F: Titz

Verler Gegner RW Essen feuert Trainer

Regionalliga: Rot-Weiss Essen beurlaubt nach 1:1 gegen Verl seinen Trainer

Verlinkte Inhalte

Der SC Verl musste beim Auswärtsspiel in Essen zwar in letzter Minute noch den Ausgleich hinnehmen, doch sorgten die Ostwestfalen auch mit dem Remis für einige Unruhe beim Gegner.

Rot-Weiss Essen - SC Verl 1:1
Vor 9.677 Zuschauern gespielt (die Unterstützung der Fans für Verein und Mannschaft ist also da, nur nicht für den Trainer, wie die "Demandt raus!"-Rufe belegten) und mit dem Ausgleichstreffer in der 90. Spielminute Moral bewiesen (bei allerdings im gesamten Spiel nur zwei Chancen der Gastgeber). Für die Essener Vereinsführung war dies allerdings nicht genug. Rot-Weiss Essen blieb in dieser Saison weit hinter den eigenen Erwartungen zurück und sah daher nun Grund zu handeln - mit sofortiger Wirkung wurde daher Trainer Sven Demandt beurlaubt. Die bisherigen Co-Trainer übernehmen zunächst die Trainingsleitung, die Suche nach einem neuen Chefcoach läuft.
Der SC Verl steht derzeit auf Tabellenrang 13, einen Platz hinter den Essenern. An diesen können die Verler allerdings mit einem Sieg im Nachholspiel noch vorbeiziehen. Ein Sieg wäre den Ostwestfalen in der Partie am Samstag aber sicher lieber gewesen. "Wir waren die bessere Mannschaft", hatte bereits der Verler Vereinschef Raimund Bertels nach der Partie geurteilt.


Schiedsrichter: Tim Pelzer (T. St. Tönis) - Zuschauer: 9.677
Tore: 0:1 Gianluca Marzullo (59.), 1:1 Robin Urban (90.)
Aufrufe: 01.10.2017, 16:39 Uhr
FuPaAutor