2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SC Verl spielt 1:1-Unentschieden bei Rot-Weiss Essen

Regionalligist liefert eine überzeugende Vorstellung und muss erst in der 90. Minute den Ausgleichtreffer hinnehmen.

Verlinkte Inhalte

Der positive Aufwärtstrend der letzten Wochen setzt sich fort. Auch im schweren Auswärtsspiel vor mehr als 9.600 Fans beim Traditions-Club Rot-Weiss Essen kann der SC Verl durch ein 1:1-Unentschieden einen Punktgewinn vermelden. Aufgrund einer – insgesamt – starken Leistung wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, doch Essens Robin Urban gelang – mit der erst zweiten Chance überhaupt – in der 90. Minute mit einem Kopfball tatsächlich noch der Ausgleichstreffer.

Rot-Weiss Essen - SC Verl 1:1

„Wenn man hier bei Rot-Weiss Essen nach 90 Minuten mit einem 1:1-Remis nach Hause geht und trotzdem enttäuscht ist, sagst das glaube ich alles über unsere Leistung aus“, fasste Verls Julian Schmidt die Leistung des Sport-Clubs treffend zusammen. Auch der Boss, Raimund Bertels, sah das ähnlich. „Wir können gut mit dem Ergebnis leben.“

Gar nicht gut mit dem Ergebnis leben können, dürfte RW Essen. Schon während der Partie skandierten die Fans permanent „Trainer raus“ und „Wir haben die Schnauze“ voll. Der SC Verl ließ sich von der aufgeheizten Stimmung auf der Tribüne nicht irritieren und ging nach 59. Minuten durch Gianluca Marzullo verdient in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber aus Essen erst einmal auf das Tor geschossen.

Erst in den letzten zehn Minuten der Begegnung stellte der SC Verl das Fußballspielen gewissermaßen ein und überließ RW Essen das Spiel. Bis dato hatten die Verler eine überzeugende Leistung abgerufen und den Gastgebern den Schneid abgekauft. Nach einem Freistoß war es dann Essens Robin Urban, der mit einem Kopfball die Niederlage doch noch verhinderte und zum 1:1-Endstand traf (90.). Das Gegentor war aus Verler Sicht sehr unglücklich, da Cinar Sansar bei einem Abwehrversuch unglücklich auf den Ball fiel.

Erwähnenswert ist zudem noch, dass Jannik Schröder in der 83. Minute mit einer Knieverletzung ausgewechselt wurde. Noch ist nichts bekannt, aber die Szene war sehr übel aus – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Verl belegt nach dem Unentschieden mit nun 11 Punkten Rang 13.


Schiedsrichter: Tim Pelzer (T. St. Tönis) - Zuschauer: 9.677
Tore: 0:1 Gianluca Marzullo (59.), 1:1 Robin Urban (90.)
Aufrufe: 030.9.2017, 16:15 Uhr
FuPaAutor