2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

3:0-Sieg für SC Verl bei Gladbacher Reserve

"Bislang beste Saisonleistung" bringt den Verlern einen souveränen Auswärtssieg in Mönchengladbach

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach dem SC Wiedenbrück durfte sich auch der SC Verl über einen klaren Auswärtssieg bei der Reserve von Borussia Mönchengladbach freuen. Die Verler feierten gegen die Jungfohlen einen souveränen 3:0-Erfolg.

Borussia Mönchengladbach II - SC Verl 0:3
Der SC Verl setzt seine Serie fort und ist in der Regionalliga West nun bereits seit acht Partien ungeschlagen. Viktor Maier brachte die Verler bereits nach fünf Minuten in Führung, bei einem Konter prallte sein Schuss vom linken Innenpfosten ins Tor. Die Gäste standen über die gesamte Partie kompakt, Daniel Mikic und Mehmet Kurt sicherten im Mittelfeld ab, Julian Stöckner und Mannschaftskapitän Julian Schmidt übernahmen diese Aufgabe in der Abwehr.
"Das war unsere bislang beste Saisonleistung", lobte Trainer Guerino Capretti nach der Partie die Leistungh seiner Spieler. "Wir haben keine Chance des Gegners zugelassen und in der Offensive durch Effektivität überzeugt. Viele Chancen haben wir uns zwar nicht herausgespielt, doch die, die wir hatten, haben wir genutzt."
In der zweiten Halbzeit legte Verl gegen verunsicherte Gladbacher nach. Zlatko Muhovic vollstreckte in der 57. Spielminute nach Zusammenspiel mit Meier aus circa 14 Metern, acht Minuten später machte Patrick Kurzen schließlich den Deckel drauf. Einen Freistoß von Meier, der direkt danach ausgewechselt wurde, wehrten die Gastgeber ab, doch gelangte der Ball zu Kurzen, der aus gut zehn Metern auf 3:0 für die Gäste erhöhte.
Mit 21 Zählern steht der SC Verl nun auf dem neunten Tabellenplatz und blickt nach einer starken Leistung zuversichtlich auf das Derby am kommenden Freitag Abend beim SC Wiedenbrück.


Schiedsrichter: Dustin Sikorski (VfL Repelen) - Zuschauer: 281
Tore: 0:1 Viktor Maier (5.), 0:2 Zlatko Muhovic (57.), 0:3 Patrick Kurzen (65.)

Aufrufe: 028.10.2017, 17:42 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor