2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Korbinian Halmich hätte lieber in der Liga als im Ligapokal gegen Unterpfaffenhofen gewonnen.
Korbinian Halmich hätte lieber in der Liga als im Ligapokal gegen Unterpfaffenhofen gewonnen. – Foto: Walter Wohlrab München

Nach Ligaremis: TV Stockdorf schlägt SC Unterpfaffenhofen II im Pokal

Halmich wäre Ligasieg "definitiv" lieber gewesen

Der TV Stockdorf hat im Laufe weniger Tage das zweite Spiel gegen SC Unterpfaffenhofen II für sich entschieden. Dem Stockdorf-Coach wäre der Sieg in der Liga lieber gewesen.

Stockdorf - Nur zwei Tage nach dem 0:0 im A-Klasse-Spitzenspiel zwischen dem TV Stockdorf und der Unterpfaffenhofener Reserve trafen sich beide Mannschaften am Dienstagabend erneut – im Rahmen des vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) neu ins Leben gerufenen Ligapokal-Wettbewerbs. Diesmal hatten die heimstarken Stockdorfer, die erstmals auf ihrem frisch sanierten Trainingsplatz ein Pflichtspiel bestritten, das bessere Ende für sich. Dank eines feinen Lupfers von Clyde Glispie in der 13. Minute sowie eines direkt verwandelten Freistoßes von Kapitän Benedikt Bendel (61.) setzte sich der TVS mit 2:1 durch, der Anschlusstreffer des eingewechselten Valentin Dersch in der vierten Minute der Nachspielzeit kam zu spät.

TV Stockdorf: Korbinian Halmich hätte lieber in der Liga gewonnen

„Definitiv“ wäre ihm ein Sieg zwei Tage zuvor lieber gewesen als der Erfolg im Pokal, gab Stockdorfs Trainer Korbinian Halmich zu. Immerhin konnte er die Partie jedoch dazu nutzen, um erfolgreich ein anderes Spielsystem zu testen und sein Personal etwas durcheinanderzuwürfeln. Einziger Wermutstropfen für die Stockdorfer war die Verletzung von Kadir Sadovic nach 18 Minuten. Der Angreifer wird mit Verdacht auf Muskelfaserriss voraussichtlich mehrere Wochen fehlen. (te)

TV Stockdorf – SC U’pfaffenhofen II 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Glispie (13.), 2:0 Bendel (61.), 2:1 Dersch (90.+4)

Aufrufe: 024.9.2020, 10:22 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Tobias EmplAutor