2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Florian Weber traf doppelt.
Florian Weber traf doppelt. – Foto: Stephan Nagel

FC Puchheim dreht Spiel gegen den SC Unterpfaffenhofen II

Weber-Doppelpack reicht nicht aus

FC Puchheim kommt nach Rückstand zurück und dreht das Spiel gegen den SC Unterpfaffenhofen. Doppelpack von Florian Weber reicht dem SC Unterpfaffenhofen II nicht aus.

Germering/Puchheim – Der FC Puchheim hat am Dienstagabend das Nachholspiel bei der zweiten Auswahl des SC Unterpfaffenhofen mit 3:2 (0:1) gewonnen. Danach sah es nicht immer aus. Zu Beginn gehörte das Spiel den Gastgebern. Sie bestimmten das Geschehen und erzielten folgerichtig in der 36. Minute das 1:0 per Foulelfmeter. Torschütze war Florian Weber. „Wir haben in der ersten Halbzeit versucht, auf Konter zu spielen“, sagt FCP-Trainer Helmut Reitberger. Dieser Plan ging nicht auf.

FC Puchheim dreht in der zweiten Halbzeit mächtig auf

Ein komplett anderes Bild dann in Hälfte zwei. „Wir mussten die Taktik ändern, die Mannschaft hat das sehr gut gemacht. Durch hohes Pressing konnten wir Fehler der jungen SCU-Mannschaft erzwingen“, so Reitberger. Folglich belohnten sich die Gäste für eine starke zweite Halbzeit. Durch Tore von Cengiz Civgin (57.), Jannik Lutz (76.) und Lennard Riedel (83.) ging Puchheim innerhalb von 26 Minuten mit 3:1 in Führung. Florian Weber konnte mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute zwar auf 2:3 verkürzen. Mehr sprang für die Gastgeber allerdings nicht mehr heraus.

(Fabian Krystin-Petri)

Aufrufe: 022.10.2020, 10:01 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt /Autor