2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

SV Kosova stürzt Spitzenreiter BW Schinkel

Spitzenquintett rückt eng zusammen - Eintracht feiert 4. Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

BW Schinkel musste sich erstmals geschlagen geben. Nach deutlichen Erfolgen am Wochenende haben SV 16, SV Hellern, RW Sutthausen bereits zum Spitzenreiter aufgeschlossen. Raspo meldet mit einem 12:2 Kantersieg ebenfalls Ansprüche auf einen Spitzenplatz an. Der SV Eintracht setzt seinen Höhenflug mit einem 3:2-Sieg beim VfB Schinkel fort. Aufsteiger VfR Voxtrup II nimmt einen Punkt aus Pye mit. VFB Schinkel unterlag trotz starker Leistung mit 2:3 gegen SV Eintracht. Das Spiel des OSC beim SC Portugues ist ausgefallen.

SSC Dodeseide II - Spielverein 16 1:4 (0:2)
Tore:
0:1 11. Min. Yannick Herberger, 0:2 27. Min. Hannes Basner, 0:3 47. Min. Deniz Yarin, 1:3 66. Min. Gregor Ahnsen, 1:4 88. Min. Deniz Yarin.
Es war eine klare Sache für den favorisierten SV 16. Bereits zur Pause war eine Vorentscheidung gefallen. Deniz Yarin ließ nach der Halbzeit noch einen Doppelpack folgen.

"Im Großen und Ganzen geht der Sieg für 16 in Ordnung. Ich denke, dass wir mit unserer sehr jungen Mannschaft wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht haben", war Tim Bruns (SSC) mit dem Ergebnis und der Entwicklung seines Teams zufrieden.
Schiedsrichter: Burak Bulut

SV Atter - RW Sutthausen 2:4 (1:1)
Tore:
1:0 5. Min. Andre Barz, 1:1 30. Min. Eigentor, 1:2 53. Min. Dominik Witte, 1:3 70. Min. Florian Kottmann, 2:3 72. Min. Fabian Wernitz, 2:4 87. Min. Steffen Sandbrink.
Dem SV Atter gelang eine frühe Führung und kassierte den Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor. In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent. Der SV Atter war gegen den favorisierten RW Sutthausen nicht chancenlos und verpasste eine mögliche Überraschung nur knapp.
"Es war ein unnötige Niederlage. Wir lassen offensiv klare Chancen liegen und kassieren defensiv zu einfache Gegentore", resümierte Hendrik Elstrodt (Atter) nach Spielende.
Schiedsrichter: Karl-Heinz Tramm

BW Schinkel - SV Kosova 0:3 (0:2)
Tore:
0:1 5. Min. Altin Beqiri, 0:2 11. Min. Altin Beqiri, 0:3 52. Min. Altin Beqiri
Dem SV Kosova gelang ein echter Paukenschlag. Von einem Doppelschlag durch Altin Beqiri in der Anfangsphase erholte sich der Gastgeber heute nicht mehr. Die Gäste waren von Beginn hellwach, standen Defensiv sehr gut und nutzten sich sich bieten Möglichkeiten eiskalt. Aus einer bärenstarken Mannschaft der Gäste ragte der dreifache Torschütze Altin Beqiri und Torhüter Florim Osmanaj heraus. Es fehlten BW Schinkel mit Menkhaus, Hennenberg und Thies drei Leistungsträger.

Das will Tim Nachtwey aber nicht als Entschuldigung gelten lassen: "Wir haben heute in den ersten Minuten gleich zweimal gepennt. Gegen einen bissigen Gegner haben wir heute einfach nicht die notwendige Zweikampfführung an den Tag gelegt."
"Es war heute eine super starke Mannschaftsleistung von uns", feierte Florim Osmanaj noch lange nach Spielende sein Team.
Schiedsrichter: Dennis Meinders

VfB Schinkel - SV Eintracht 2:3 (1:2)
Tore:
0:1 27. Min. Oleg Tschabak, 0:2 Madi Singathe, 1:2 Abdulgadzi Mogomed Gadzhiev, 1:3 75. Min. Steffen Wilms (HE), 2:3 87. Min. Ricardo Jörling.
In dem Spiel war wirklich Feuer. Der VfB war in der ersten Halbzeit das deutlich bessere Team.
Die Jungs vom Zuschlag vergaben in der ersten halben Stunde gleich vier Großchancen in Folge. Dagegen nutzte der SV Eintracht zwei Fehler des Gastgebers im Aufbauspiel eiskalt zur 2:0-Führung. Der VFB lies aber nicht locker und erzielte bereits kurz danach den Anschlusstreffer. Torjäger David Dieckmann vergab kurz vor der Pause den möglichen Ausgleich. Er verschoss einen berechtigten Foulelfmeter. Nach Wiederanpfiff entschied eine unglückliche Situation die zum 3:1 führte das Spiel endgültig. Ein Abwehrspieler rutsche aus und berührte dabei den Ball mit der Hand.
Die Folge war eine rote Karte und Elfmeter. Bester Spieler auf dem Platz war der Torhüter Leonard Klekamp der dem SV Eintracht mit einige Glanzparaden den Sieg rettete.

Angelo Pereiro (Eintracht): "Ein glücklicher Sieg. VfB hatte die besseren Torchancen. Auch in Unterzahl haben sie noch Druck gemacht. Wir können uns heute bei unserem Torwart Leonard Klekamp bedanken, der uns vor einer Niederlage bewahrt hat".
"Überflüssiger und unglücklicher kann man nicht verlieren. Wir trauern einem Dreier nach," meint Andreas Cabus (VfB)
Bes. Vorkommnisse:
40. Min. David-Daniel Dieckmann (VFB) schiesst FE an Pfosten
57. Min. Sanchez (Eintracht) verschiesst Handelfmeter
75. Min. rote Karte gegen VFB Schinkel (Handspiel)
Schiedsrichter: Özcan Malgaz

Spvg Haste - SV Rasensport 2:12 (2:4)
Tore:
0:1 16. Min. Markus Woycichowski, 1:1 27. Min. Dan-Bogdan Juganaru, 2:1 Thomasz Nikiel, 2:2 41. Min. Jan-Niclas Veith, 2:3 44. Min. Oliver Schedel, 2:4 45. Min. Philipp Lammers,
2:5 46. Min Philipp Lammers, 50. Min. Daniel Dreier, 2:7 55. Min. Fabian Ulbricht, 2:8 61. Min. Philipp Lammers, 2:9 66. Min. Felix Gelhoet, 2:10 68. Min. Oliver Schedel, 2:11 88. Philipp Lammers, 2:12 89. Min. Fabian Ulbricht.
Bis kurz vor der Pause führte der Gastgeber überraschend. Aber die klar favorisierten Gäste drehten innerhalb weniger Minuten das Spiel zur 4:2-Führung. Nach Wiederanpfiff war der SV Rasensport dem Gastgeber in allen Belangen überlegen und gewann auch in der Höhe verdient.

"Nach schwachen 35 Minuten sind wir endlich aufgewacht. Hervorheben möchte ich das sehr faire Verhalten von Spvg Haste während des gesamten Spiels", sagte Patrik Pieper.
Bes. Vorkommnis: 78. Min. Jan-Niclas Veith verschießt FE
Schiedsrichter: João Luis Silv Goncalves

SV Hellern - SC Türkgücü II 6:0 (4:0)
Tore:
1:0 10. Min. Marco Spindler (FE), 2:0 12. Min. Bastian Dreier, 3:0 23. Min. Yannick Dietz, 4:0 36. Min. Marco Spindler, 5:0 81. Min. Sebastian Buchholz,
6:0 84. Min. Sebastian Buchholz.
Es war die erwartet klare Angelegenheit. Der Meisterschaftsanwärter aus Hellern setzte die Gäste von Beginn an stark unter Druck. Zur Halbzeit war beim Stand von 4:0 bereits die Entscheidung gefallen. Nach der Halbzeit schaltete der Gastgeber etwas zurück. Sebastian Buchholz mit einen Doppelschlag in der Schlussphase machte den Kantersieg perfekt.

"Es war ein verdienter Erfolg", sagte uns Michael Lüken (SV Hellern) nach dem Spiel.
Schiedsrichter: Julian Korte

Piesberger SV - VfR Voxtrup II 1:1 (0:1)
Tore:
0:1 8. Min. Alexander Starkmann
1:1 57. Min. Leon Höfner
Die Gäste waren in der ersten Halbzeit das bessere Team und führten zur Pause verdient. Weitere gute Tormöglichkeiten ließ das Voxtruper Team ungenutzt. Nach Wiederanpfiff kam der Gastgeber besser ins Spiel und erzielte nach fast einer Stunde den Ausgleich. Die Mannschaft von Coach Thomas Falke wollte sich mit dem Unentschieden aber nicht zufrieden gegen und drehte in den letzten 15 Minuten noch einmal auf. Allerdings lies ihre Angreifer drei Großchancen ungenutzt.

"Für den Aufwand, den wir betrieben haben wurden wir nicht belohnt. Der Wille und die Einsatzbereitschaft war vorhanden. Leider fehlte uns einfach der Torerfolg", meinte Thomas Falke (VfR) und lobte gleichzeitig die gute Schiedsrichterleistung.
Schiedsrichter: Kristof Jordan

Spvg Haste - SV Kosova 0:4 (0:0)
Tore:
0:1 47. Min. Drini Mati, 0:2 52. Min. Lorenzo Klos, 0:3 70. Min. Lorenzo Klos, 0:4 90. Min. Altin Beqiri
Es war bereits am Freitag ein über weite Strecken einseitiges Spiel. Der Gastgeber zeigte sich allerdings kämpferisch stark und verteidigte bis zur Pause ein torloses Remis.Nach der Halbzeit erhöhten die Kosovaren den Druck und waren in der Chancenverwertung konsequenter. Am Ende ein insgesamt verdienter und ungefährdeter Erfolg für die Gäste.
Schiedsrichter: Jens Warnecke

Alle Infos zur Kreisliga Stadt: https://www.fupa.net/osnabrueck-stadt



Aufrufe: 024.9.2017, 21:18 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor