2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

5:0 - OSC feiert Schützenfest bei BW Schinkel

SV Atter feiert ersten Saisonsieg in Pye - SC Portugues verballert Elfer und verliert

Verlinkte Inhalte

Mit einer Glanzleistung siegte der OSC mit 5:0 bei BW Schinkel. Im Abstiegskampf überraschte der SV Atter mit einem 1:0-Erfolg beim Piesberger SV. Der VfB Schinkel siegt gegen den SC Portugues, weil die Gäste eine Fahrkarte vom Punkt schießen. Die weiteren Sonntagsspiele fielen aus.

Piesberger SV - SV Atter 0:1 (0:0)
Tor:
0:1 85. Min. Andre Barz

Es war ein sehr umkämpftes Spiel bei widrigen Witterungsverhältnissen. In der 1. Halbzeit waren klare Torchancen Mangelware. Nach Wiederanpfiff agierte der Piesberger SV druckvoll und eine Führung wäre verdient gewesen. Aber Atter verteidigte mit allen Kräften.In der Schlußphase setzte die Gäste wieder einige Nadelstiche. Andre Barz gelang kurz vor Spielende das viel umjubelte goldene Tor. Atter sicherte sich den ersten Saisonsieg und konnte die Abstiegsplätze verlassen.

"Wir haben uns in Schlußphase wieder gefangen und nehmen einen unglaublichen wichtigen Sieg mit," freute sich Hendrik Elstrodt (SV Atter).
"Nach dem Verlauf der zweiten Halbzeit geht das 0:1 in Ordnung. Wer die Tore nicht macht….", haderte Co-Trainer Christoph Stieglat mit der schwachen Chancenverwertung seines Teams.

Schiedsrichter: Tim Gelhoet

VfB Schinkel - SC Portugues 2:0 (1:0)
Tore:
1:0 38. Min. Dennis Meyer, 2:0 72. Min. Anton Gerhardt

Der VFB machte von Beginn an viel Druck. Die Gäste hielten aber stark dagegen. Ausgerechnet in einer Drangperiode des SC Portugues gelang dem VfB die Führung. Kurz vor der Halbzeit verschießt der SC Portugues bereits den vierten Elfmeter in Folge. Nach der Pause drängten die Portugiesen auf den Ausgleich. Aber VfB-Torjäger Anton Gerhardt machte eine Viertelstunde vor Schluss den Deckel drauf.

"Wir haben alles versucht. Leider hatten wir kein Glück. Aber wir haben uns noch nicht aufgegeben", sagte uns Sami Tarllamishaj nach dem Spiel. Im Abschluss waren wir zu unkonzentriert. Unser 6er Ricardo Jörling war heute unser bester Mann," freute sich Andreas Cabus über den Erfolg.

Bes. Vorkommnis: 40. SC Portugues verschießt FE
Schiedsrichter: Sven Cieslik



BW Schinkel - OSC 0:5 (0:5)
Tore:
0:1 8. Min. Jonas Brügge, 0:2 9. Min. Henrik Schober, 0:3 22. Min. Emre Öztartar, 0:4 30. Min. Tim Stein (FE), 0:5 45. Min. Steffen Schröter

Der OSC legte einen Blitzstart hin. Von dem frühen 2:0-Rückstand erholte sich BW Schinkel heute nicht mehr. Der Gastgeber war geschockt und kassierte bis zu Pause drei weitere Treffer zum 0:5-Halbzeitstand. Der OSC spielte wie aus einem Guss, beim Gastgeber lief nicht viel zusammen.

"Die letzten zwei Spiele offenbaren unser Problem diese Saison! Einer hervorragenden Leistung gegen SV 16 folgen heute 45 indiskutable Minuten gegen OSC. Es fehlt einfach an Konstanz! Das war sehr bitter heute, aber wir werden in den kommenden Spielen wieder versuchen unser wahres Gesicht zu zeigen," resümierte der enttäuschte Tim Nachtwey.

Tim Stein (OSC): "Wir als Mannschaft können heute mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Der Matchplan ist zu 100% aufgegangen. Nun müssen wir uns aber noch einmal steigern, um auch kommendes Wochenende gegen den SV Rasensport bestehen zu können!"


Schiedsrichter: Bastian Richter

Alle Infos zur Kreisliga Stadt: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 05.11.2017, 20:07 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor