2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme
Sparkasse

3:0 - BW Schinkel lässt nicht abreißen

Serie des VFB hält - Pye gelingt Punktgewinn gegen SV Kosova

Verlinkte Inhalte

Mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg beim SC Türkgücü II meldet sich BW Schinkel im Aufstiegsrennen zurück. Dem Piesberger SV gelang beim 3:3 gegen den SV Kosova ein verdienter Punktgewinn. Nach dem 3:0 in Atter verlängert der VFB Schinkel seine kleine Serie und erreichte zuletzt zehn Punkte aus den letzten vier Spielen.

SC Türkgücü II - BW Schinkel 0:3 (0:1)
Tore:
0:1 40. Min. Kris Kosbab
0:2 76. Min. Kris Kosbab
0:3 90. Min. Hendrik Langschmidt


Auf dem Ascheplatz am Schinkelberg entwickelte bei widrigen Witterungsverhältnissen ein sehr umkämpftes Spiel. Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit tonangebend und hatten die besseren Tormöglichkeiten. Kris Kosbab gelang kurz vor Halbzeit die verdiente Führung für BW Schinkel. Nach der Pause agierte das Team von Trainer Tim Nachtwey noch druckvoller und schoss einen ungefährdeten 3:0-Erfolg heraus.
"Es war eine konzentrierte Leistung und ein gerechter Sieg. Wir haben gegen stark verbesserte Türken kaum eine Torchance zugelassen," sagte uns Tim Nachtwey.
Ceti Oguz vom SC Türkgücü meinte: "Es war ein kampfbetontes Spiel bei schlechten Wetter und Platzverhältnissen. Unsere wenigen Chancen haben wir leider nicht genutzt."
Schiedsrichter: Joao Duarte Cavarlho

Piesberger SV - SV Kosova 3:3 (2:1)
Tore:
0:1 18. Min. Muharrem Krasnic
1:1 41. Min. Sebastian Tusk
2:1 45. Min. DennisTeimer
2:2 50. Min. Liridon Shatri
3:2 55. Min. Michael Aussendorf
3:3 76. Min. Altin Beqiri

Das Spiel ging hin und her. Die frühe Führung der Gäste drehte Pye mit einem Doppelschlag direkt vor der Pause. Auch nach der Halbzeit blieb es auf dem kleinen Ascheplatz in Pye turbulent. Der SV Kosova glich zunächst aus. Der Gastgeber ließ nicht nicht lange bitten und ging fast postwendend erneut in Führung.
Eine Viertelstunde vor Schluss solgte Altin Beqiri für das dem Spielverlauf entsprechende gerechte Unentschieden.
"Unterm Strich sind wir sehr zufrieden! Das Spiel war eine gute und passende Reaktion auf das verlorene Spiel letzte Woche. Ehrlicherweise muss man sagen, dass alle drei Gegentore nicht hätten sein müssen," resümierte Co-Trainer Christoph Stiglatz (Pye).
Schiedsrichter: Carsten-Alexander Henke

SV Atter - VFB Schinkel 0:3 (0:1)
Tore:
0:1 19. Min. David-Daniel Dieckmann
0:2 47. Min. Anton Gerhardt (FE)
0:3 82. Min. Sven-Denis Yüksel (FE)

Der Gast stellte das ingesamt gesehen etwas bessere Team und hatte mehr Durchschlagskraft. Auf dem tiefen Ascheplatz war Kombinationsspiel schwierig. Der SV Atter hielt kämpferisch stark dagegen. Die Pausenführung des VFB war verdient. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Anton Gerhardt mit einem verwandelten Elfmeter bereis für eine Vorentscheidung. Atter drängte auf vergeblich auf den Anschlusstreffer
und musste kurz vor Ende noch den dritten Treffer hinnehmen.
"In einem insgesamt schwachen Spiel hat die cleverere Mannschaft gewonnen. Es war eine unnötige Niederlage," meinte Hendrik Elstrodt vom SV Atter.
"Wie haben in den letzten zehn Tagen in allen vier Spielen eine klasse Mannschaftsleistung geboten und zehn Punkte eingefahren. Heute war es einmalig keine spielerische Glanzleistung. Wichtig für uns natürlich, die Manschaften unter uns auf Abstand zu halten. Ich bin top zufrieden mit unseren Jungs", resümierte Andreas Cabus nach dem Spiel.
Schiedsrichter: Martin Farys

Aufrufe: 012.11.2017, 22:25 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor