2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
D. Cimen. (Foto: Ben)
D. Cimen. (Foto: Ben)

Nichts zu holen in Unterzahl

HESSENLIGA: +++ Watzenborn-Steinberg gibt in Lohfelden Führung aus der Hand +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN - (red). Die erste Niederlage unter dem neuen Cheftrainer Daniyel Cimen setzte es am Samstagnachmittag für den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Der heimische Hessenligist musste sich auswärts dem FSC Lohfelden mit 1:4 geschlagen geben.

Die Gäste erwischten einen vielversprechenden Start und gingen nach nur acht Minuten durch Timo Cecen, der vom Punkt aus vollstreckte, in Führung. In der 33. Minute gelang dem FSC indes der Ausgleich durch Daniel Beyer, vier Zeigerumdrehungen später gerieten die Teutonen nach einem Foulspiel von Kapitän Christopher Spang rotbedingt in Unterzahl. Mit dem Halbzeitpfiff bekamen die Nordhessen ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen, den Tolga Ulusoy zum aus heimischer Sicht unglücklichen 2:1-Vorteil für die Heimmannschaft ummünzte.

Nach dem Seitwenwechsel bewies Watzenborn-Steinberg zwar Moral, vermochten dem Gegner in Unterzahl aber nicht mehr Paroli zu bieten. Serdar Bayrak (61.) sowie abermals Ulusoy (64.) machten für die Gastgeber den Deckel drauf.

+++ Der ausführliche Spielbericht folgt am Sonntagabend +++

Aufrufe: 014.10.2017, 18:15 Uhr
RedaktionAutor