2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Duell der Enttäuschten

HESSENLIGA: +++ Borussia Fulda gastiert in Watzenborn +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Es hätte eins der Topspiele der Saison sein sollen, schließlich galten beide Teams vor der Saison als heiße Titelkandidaten – aktuell liegen Regionalliga-Absteiger Watzenborn-Steinberg und Borussia Fulda in der Fußball-Hessenliga aber nur auf den Rängen acht und neun. Von einem „Duell der Enttäuschten“ will SCB-Coach Thomas Brendel dennoch nichts wissen, fordert nach dem schwachen Auftritt gegen Vellmar am Samstag (15 Uhr) aber eine Reaktion: „Vom Etat her hängen wir weit jenseits von Watzenborn zurück. Sicherlich haben sich beide etwas mehr erhofft, es gibt aber so Saisons, in denen es etwas stottert“, erklärt Borussen-Coach Thomas Brendel.

Abgeschrieben hat Brendel seine Mannschaft trotz der bisher mäßigen Punktausbeute jedenfalls noch nicht: „Ich sehe das sportlich: Wir haben noch viele Spiele vor der Pause, in denen wir den Anschluss herstellen können“, betont der 41-Jährige vor dem Duell zweier Teams, die mit Dritt- und Regionalligaspielern gespickt sind. Bei Borussia kehrt Ex-Profi Denis Mangafi voraussichtlich in den Kader zurück. Hinter dem Einsatz von Daniel Kornagel steht ein dickes Fragezeichen.



Aufrufe: 020.10.2017, 11:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor