2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Ricardo Antonaci
Ricardo Antonaci

Antonaci wechselt zum FC Giessen

HESSENLIGA: +++ Rechtsverteidiger erhält Zweijahresvertrag +++ Cholibois im Jugendteam +++

Verlinkte Inhalte

giessen (rd/red). Es geht voran beim FC Giessen, die Mannschaft nimmt Gestalt an, das Funktionärsteam bekommt Verstärkung, wie zwei Mitteilungen aus der Noch-Teutonen/Bald-FC Giessen-Zentrale vom Wochenende verdeutlichen.

So unterzeichnete Rechtsverteidiger Ricardo Antonaci einen Zweijahresvertrag. Der 23-jährige Ludwigshafener wurde in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und wechselte im Anschluss zu Wormatia Worms. Dort absolvierte er in zwei Spielzeiten 58 Partien in der Regionalliga Südwest. Vor der Saison 16/17 der Wechsel rheinabwärts zur TuS Koblenz. Auch dort war er unter Trainer Petrik Sander auf der rechten Seite gesetzt und absolvierte 65 Spiele in der vierten Liga.

Daniyel Cimen zum Transfer: „Wir freuen uns, dass wir einen weiteren jungen Spieler, der trotzdem über reichlich Erfahrung verfügt, für unsere Löwen begeistern können.“

Cholibois im Jugendteam

Zudem hat A-Lizenz-Inhaber Marcel Cholibois die Aufgabe des Sportlichen Leiters für den Leistungsbereich A- und B-Junioren übernommen. Der 39-Jährige soll, wie der FC Giessen mitteilt, dabei auch den Jugendbereich und die Schnittstelle zu 1. und 2. Mannschaft koordinieren. Zuletzt war Colibois im Seniorenbereich des Verbandsligisten TSV Bicken tätig und ist seit 2010 auch als DFB-Stützpunkttrainer aktiv.

„Ich freue mich, das Projekt FC Giessen mit anzupacken und gemeinsam einen starken Ausbildungsstandort zu schaffen“, sagte Cholibois bei seiner Vertragsunterzeichnung.



Aufrufe: 011.6.2018, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor