2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

5:1-Erfolg gegen den SV Steinbach

HESSENLIGA: +++ Watzenborn-Steinberg siegt im Nachholspiel - Aufholjagd fortgesetzt +++

Verlinkte Inhalte

LEHNERZ - (thos). Aufholjagd souverän fortgesetzt: Dank eines 5:1-Kantersiegs über den Abstiegskandidaten SV Steinbach im Nachholspiel zum Auftakt der Restrunde hat sich der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg auf Rang vier verbessert. "Insgesamt bin ich zufrieden, dass wir so gut aus der Winterpause gekommen sind", sagte Trainer Daniyel Cimen: "Mich ärgert zwar das Steinbacher 1:2, weil es in der Entstehung vermeidbar war, aber das ist Meckern auf hohem Niveau."

Torreigen beginnt schon in der 7. Minute

Den Auftakt des Torreigens machte bereits nach sieben Minuten Damjan Marceta, der nach feinem Zuspiel von Timo Cecen in die Gasse und dem Querpass des uneigennützigen Markus Müller mühelos das 1:0 markierte. Trotz weiterer Gelegenheiten und hoher Ballbesitzanteile sollte es bis zur 55. Minute dauern, ehe das 2:0 fiel. Im dritten Anlauf lochte Cecen ein, nachdem Müller den Pfosten getroffen hatte und Marceta gescheitert war. Der Anschluss der Steinbacher durch Florian Münkel (59.) brachte die Gäste nicht mehr in ernsthaft in Gefahr. Im Gegenteil: Im Anschluss an eine sehenswerte Stafette über Louis Goncalves und Abdenour Amachaibou stellte Müller den alten Abstand nur vier Zeigerumdrehungen später wieder her. Für das 4:1 zeichnete Amachaibou selbst verantwortlich, wobei er von einem Fehler des Steinbachers Paliatka profitierte (77.). Für den Schlusspunkt sorgte schließlich der eingewechselte Tim Korzuschek sieben Minuten vor dem Ende.

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Steinbacher Rasenplatzes fand die Partie im 20 Kilometer entfernten Lehnerz auf Kunstrasen statt. Da der Platz am Nachmittag bereits belegt war, ertönte der Anpfiff zur ungewöhnlichen Zeit um 12.30 Uhr.

+++ DER AUSFÜHRLICHE BERICHT FOLGT AM SONNTAGABEND +++

Aufrufe: 024.2.2018, 20:07 Uhr
FuPa MittelhessenAutor