2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erneut torloses Unentschieden für den SC Staig

Es ist das vierte Spiel hintereinander "Zu-Null" und die zweite Punkteteilung ohne Tore. Auch gegen Tiefenbach überstand die Elf von Trainer Martin Klarer ohne Gegentor, jedoch konnte auch im Angriff kein Torerfolg verbucht werden. Mit der nächsten Punkteteilung bleibt der SCS zwar in der Abstiegszone, ist aber nur wenige Punkte vom vorderen Mittelfeld entfernt. Nun braucht es aber in den kommenden Spielen dringend mal wieder einen "Dreier", da die Unentschieden nur bedingt weiterhelfen. Gegen Tiefenbach musste sich Staig wieder mit der Punkteteilung zufrieden geben, da der Gast vor allem in der ersten Hälfte die wesentlich besseren Chancen hatte. Zwei Mal tauchte der Gästestürmer alleine vor Torhüter Manuel Fetzer auf, der gekonnt abwehren bzw. den Winkel verkürzen konnte, so dass die Null stehen blieb. In der zweiten Hälfte hatte zunächst weiterhin der SVT etwas mehr von Spiel ohne jedoch nochmals ernsthaft für Torgefahr zu sorgen. Dagegen kam der SCS in der letzten viertel Stunde nochmals auf und hatte einige hochkarätige Chancen auf den Sieg. Leider war auch hier entweder der Torhüter zur Stelle oder die Möglichkeiten wurden leider nicht konsequent genutzt. Letztendlich kann man von einer gerechten Punkteteilung reden.
Aufrufe: 030.9.2019, 11:54 Uhr
Fabio La RossaAutor