2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

DERBY-SIEGER

Damen siegen im letzten Spiel des Jahres.

Zum Abschluss stand ein richtig dicker Brocken auf dem Spielplan. Mit Spelle kam der ungeschlagene Spitzenreiter der Bezirksliga. Eine Mannschaft, die uns in der Vergangenheit stets überlegen war und auch das Hinspiel deutlich mit 3:0 gewinnen konnte. Gestern dann die Neuauflage des Derbys gegen den Ortsnachbarn.

Auf einem seifigen und tiefen Rasen wollten beide Mannschaften unbedingt spielen. Nachdem der Platz nochmals abgekreidet wurde, ging es mit 10 minütiger Verspätung endlich los.
Unsere Damen kamen von Beginn an gut in die Partie und waren die bissigere Mannschaft.
Man merkte der Mannschaft von Matthias Röttering an, dass sie sich für diesen Abend viel vorgenommen hatte. Zweikämpfe wurden gewonnen, das Mittelfeld verschob taktisch sehr gut, die Abwehr stand sicher und der Angriff lief die Speller Abwehr früh an. Nach einem guten Spielzug wurde der SGLL eine Ecke zugesprochen.
Diese konnte nicht geklärt werden und Meike Seggering zog trocken zum 1:0 in der 21. Minute ab.
Eine verdiente Führung, da Listrup immer dominanter wurde. Es war deutlich zu sehen, dass unsere Damen mit den Bedingungen besser zurecht kamen und körperlich klar überlegen waren.
Nach einem Absprachefehler in der Hintermannschaft musste die bis dahin fast arbeitslose Torfrau Annemarie Hülsing-Stroot hinter sich greifen.
Unsere Damen ließen sich durch diesen Fehler aber nicht beirren und fanden direkt wieder zurück ins Spiel.
In der Folge wurde weiter konsequent auf das Speller Tor gespielt, wobei die Torfrau aus Spelle sich mehrfach auszeichnen konnte. In der 40. Minute konnte aber auch diese die erneute Führung nicht verhindern. Wiederum nach einer Ecke war es Saskia Upmann, die aus einem Tumult raus das 2:1 erzielen konnte. So ging es in die Halbzeit.


Nach der Halbzeit wurde Listrup stärker und effizienter. In der 50. Minute war es Meike Seggering, die über links durchkommend schön das 3:1 erzielen konnte und nur 4 Minuten später schloss Saskia Upmann mit einem satten Distanzschuss unhaltbar zum 4:1 ab.
Die SGLL ließ auch nach diesem Treffer nicht nach und hielt Spelle konsequent vom eigenen Tor fern.
Helen Künnemann setzte in der 70. Minute mit einem perfekten Kopfball den Schlusspunkt. Vorausgegangen war hier wiederum eine Ecke.
Spätestens jetzt ließ Spelle sich hängen und unsere Damen konnten das Spiel ruhig nach Hause fahren.
Eine beeindruckende Leistung der Damen, die gezeigt haben, welches Potential in ihnen steckt und Spelle nach einem Jahr die 1. Niederlage beibringt.

Aufrufe: 030.11.2019, 17:32 Uhr
SV Listrup Autor