2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG Rönnau-Segeberg gegen SSC Hagen Ahrensburg ohne Chance

Hattrick plus: Kappner trifft vierfach

Dem Kunstrasenplatz an der Bad Segeberger Burgfeldstraße sei Dank konnte dieses Spiel als eines der ganz wenigen im Kreis Segeberg stattfinden. Die erste Halbzeit verlief laut SG-Trainer Martin Möller „relativ ereignislos“, was sicher auch daran lag, dass beide Teams nach ihren jüngsten Ergebnissen nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzten.

Kurz nach der Pause ließ sich der Rönnauer Tim Hamann dann auf der Linie des eigenen Strafraums austanzen und verwirkte einen Elfmeter, den Paul Kappner zum 0:1 verwandelte. Kurz darauf gab es auch für die Hausherren einen Strafstoß, den Torge Willhöft aber rechts am Ziel vorbei schoss.

Im direkten Gegenzug erhöhte der großgewachsene Kappner mit einem Kopfball auf 0:2. „Das war ein Brustlöser für den SSC Hagen“, stellte Martin Möller fest. Kappners drittem Streich ließ Patrick Bordolo das 1:3 folgen, als er eine Flanke des frisch eingewechselten Kim Lamprecht am zweiten Pfosten einköpfte.

Dann gab es noch ein viertes Kappner-Tor, das Schiedsrichter Marvin Vogt (Preußen Reinfeld) anerkannte, obwohl der Ball die Torlinie nach Ansicht der Segeberger nicht überquert hatte. Fakt ist: So oder so war Kappner der Mann des Tages.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SG Rönnau-Segeberg: Wittenberg – Rothbrust, T. Hamann, Krege, Bordolo, Buss (78. Lamprecht), Bibo, L. Möller, Flägel (76. Witt), Clausen (68. Catala), Willhöft.

SSC Hagen Ahrensburg: Ave – Klamt, Thun, Revera, Kappner, C. Lantz, Essel (46. Storck), Schaudinn, Safi (76. Paffrath), D. Lantz, Pott (85. Kaiser).

SR: Vogt (Reinfeld).
Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Kappner (48., Foulelfmeter), 0:2 Kappner (57.), 0:3 Kappner (71.), 1:3 Bordolo (80.), 1:4 Kappner (90.).
Bes. Vork.: Willhöft schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (54.).
Aufrufe: 08.10.2017, 19:20 Uhr
SHZ / SpeAutor