2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sami Tarllamishaj will mit dem SC Portugues die Klasse halten.
Sami Tarllamishaj will mit dem SC Portugues die Klasse halten.

Sami Tarllamishaj: "Die Anfrage kam eher zufällig"

Der neue Coach des SC Portugues im FuPa-Interview

Sami Tarllamishaj ist neuer Coach beim SC Portugues. Er löst zur neuen Saison Ramon Sanchez ab. Es ist seine erste Trainerstation. Tarllamishaj ist aber kein Unbekannter im Osnabrücker Amateurfussball. Der 41-jährige Vater von drei Kinder war als Spieler u.a. für den SV Kosova, SC Lüstringen, Concordia Belm/Powe, VfL Osnabrück II und VfB Oldenburg aktiv. Hauptberuflich ist er Vertriebsmanager. Wenige Wochen vor dem Saisonauftakt haben wir mit dem Coach u. a. über die Ziele mit seinem neuen Club gesprochen und um eine Einschätzung zur Leistungsstärke der Kreisliga gebeten.

Das Interview im Wortlaut:

FuPa: Hallo Sami! Herzlichen Willkommen in der Kreisliga! Hast Du Dich über die Anfrage des SC Portugues eigentlich sehr gefreut und musstes Du vor der Zusage lange überlegen?
Sami Tarllamishaj: Die Anfrage kam eher zufällig. Ich war mit meiner Familie bei der Patentante meiner Kinder. Sie ist die Schwester vom Vorstandsmitglied und Spieler Daniel Alves Spieler. Er fragte mich, ob ich mir den Trainerposten beim SC Portugues vorstellen könne. Nach Absprache mit meiner Familie und intensiver Beratung mit dem Vorstand wurden wir uns alle einig, dass ich den Posten übernehmen werde.

Wie lautet Deine Zielsetzungen mit Deinem neuen Club?
Ganz klar! Nach der hervorragenden Arbeit von Ramon Sanchez in der letzten Saison lautet unser Ziel Klassenerhalt.

Worauf legst Du bei Deinen Spielern den größten Wert?
Ich erwarte, dass die Spieler alle voll mitziehen. Im nächsten Schritt will ich eine noch bessere Disziplin erreichen.

Wie stark schätzt Du aktuell die Kreisliga ein?
Die Liga wird stärker als in der letzte Saison sein. Viele Mannschaften haben ihren Kader verstärkt. Es wird mehr Attraktivität in die Liga kommen. Auch diese Saison wird es einige Überraschungen geben. Ich bin auf die Entwicklung sehr gespannt.

> Kader des SC Portugues

Aufrufe: 014.7.2017, 09:20 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor