2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Johannes Le
F: Johannes Le

Dissen fordert Favorit Holzhausen

Portugues gegen OSC

Die Tabelle der Kreisliga Stadt führt Blau-Weiß Schinkel nach sechs Siegen aus sechs Spielen mit weißer Weste an. Dahinter tummeln sich drei Teams in Schlagdistanz. Auch in der Kreisliga Süd geht es eng zu. So liegen zwischen den ersten sechs Mannschaften lediglich drei Zähler.

Nächste Überraschung? Portugues sorgte mit dem 5:4-Sieg über Sutthausen für einen Paukenschlag. „Das Selbstvertrauen war bei meiner Mannschaft immer da“, sagt SC-Trainer Sami Tarllamishaj. Für das Spiel gegen den OSC bastelt der 41-Jährige noch an der Taktik. „Wichtig ist, dass die Mannschaft Engagement und Leidenschaft an den Tag legt“, betont der Coach. Aber sein Team sei nicht in der Pflicht zu punkten, die liege beim OSC. Punkte gegen solche Gegner seien ein Bonus.

Unser Spiel des Tages: Die Favoritenrolle schiebt Dissens Trainer Hussein Beydoun klar dem BSV Holzhausen zu. „Wir spielen als Aufsteiger gegen den aus meiner Sicht Aufstiegsfavoriten Nummer eins. Das wird ein schweres Brett“, sagte der 32-Jährige. Holzhausen habe sich qualitativ gut verstärkt und ist sehr erfahren. Sein Team sei hingegen noch sehr jung. „Wir haben noch zu viele Schwankungen in unseren Ergebnissen. Personell muss die TSG, die laut Beydoun noch nie gegen Holzhausen gewinnen konnte, zwei Rückschläge hinnehmen. Christian Martens riss sich gegen SF Oesede das Kreuzband, der Einsatz von Sercan Özdil ist nach einer Knöchelverletzung fraglich.

Platz eins festigen: Rulle hat ein Ziel: die Meisterschaft. Nachdem das Team von Robert Borgelt und Michael Bürgel Platz eins erobert hat, geht es nun gegen das starke Schlichthorst. „Wir nehmen den Gegner sehr ernst. Aber wir werden voll auf Sieg spielen und wollen ganz klar gewinnen“, sagte Borgelt.

schließen
Aufrufe: 022.9.2017, 12:40 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor