2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Pfullendorf: Nächste Hürde heißt FV Kuppenheim

Verbandsliga Südbaden

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf - Der Fußball-Verbandsligist SC Pfullendorf steht im Heimspiel am Samstag, 13. April (15.30 Uhr, Geberit-Arena) vor der nächsten hohen Hürde. Der SCP empfängt den SV Kuppenheim. Gegen die äußerst unbequem spielenden Gäste wollen die Linzgauer unbedingt was Zählbares holen, um die Distanz zur Abstiegszone zu wahren.

Eine seiner stärksten Saisonleistungen zeigte der Sportclub vergangene Woche. Trotz großer Personalsorgen machte die Elf von Marco Konrad ein starkes Spiel und verlor beim Tabellenführer Freiburger FC unglücklich mit 0:2. Für die Pfullendorfer, deren Durchschnittsalter in der Startelf bei 22,3 Jahren lag, wäre ein Punkt durchaus drin gewesen. „Rein vom Ergebnis her regt mich das Spiel auf. Wir haben in der ganzen Saison starke Leistungen gezeigt gegen Spitzenmannschaften, allerdings nie etwas Zählbares geholt. Das Auftreten meiner Mannschaft war mehr als in Ordnung. Wir haben dem Gegner ordentlich Paroli geboten. Auch spielerisch war ich zufrieden mit meiner jungen Mannschaft“, sagte SCP-Trainer Marco Konrad im Nachgang.

Nun geht es gegen Kuppenheim. Die Mannschat von Trainer Matthias Frieböse belegt mit 40 Zählern den fünften Platz. Am vergangenen Wochenende gewann Kuppenheim mit 5:1 gegen die TuS Oppenau. Das Hinspiel gegen den SCP gewannen die Kuppenheimer mit 1:0. Konrad über den Gegner: „Kuppenheim ist eine solide Mannschaft. Sie spielt unglaublich routiniert, clever und ergebnisorientiert. Durch ihren guten Lauf hat sie Selbstvertrauen.“ Konrad fordert von seiner Mannschaft, als Team zu harmonieren. „Wir müssen kompakt stehen und uns nach vorne etwas zutrauen. Die Arbeit gegen den Ball muss stimmen und wir müssen aggressiv spielen.“

In Freiburg standen insgesamt sieben A-Jugendspieler im 15er-Kader. Mit Felix Waldraff, Stefan Zimmermann und Joshua Menger standen sogar drei davon in der Startelf. Diese drei kommen bereits auf mehrere Einsätze in dieser Saison. Mit Levent Petruv, David König und Robin Rauser gaben drei U19-Spieler ihr Debüt in der Verbandsliga.Auch am Samstag wird der ein oder andere wieder zum Einsatz kommen. Definitiv ausfallen wird Sandro Caltabiano, der nach seiner Operation vermutlich frühestens Ende April wieder ins Training einsteigen kann.

Aufrufe: 013.4.2019, 08:09 Uhr
stlAutor