2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Uthmann
F: Uthmann

Der Stadtmeister trägt schwarz-rot

Schlegel-Cup der SG Oesterweg: Landesligist SC Peckeloh gewinnt den Wettbewerb, der zum ersten Mal auf Rasen und nicht mehr als Hallenturnier ausgetragen wird +++ Zufrieden sind letztlich aber alle vier Mannschaften

Verlinkte Inhalte

„Es ist die Krux, dass jeder davon ausgeht, dass wir das Turnier gewinnen“, sagte Peckelohs Trainer Markus Kleine-Tebbe am frühen Samstagabend. Der Landesligist verstand es mit dieser Situation umzugehen und holte sich als klassenhöchstes Team den von Willi Schlegel gestifteten Wanderpokal.

Als „ganz souverän“ bewertete Kleine-Tebbe die Siege gegen Español und Spvg. Versmold. Besonders wichtig in der Endabrechnung war der 1:0-Erfolg gegen die Blau-Weißen. Gilles Eloy Berger erzielte in der letzten Minute den Siegtreffer und verhalf den Schwarz-Roten so zum Turniersieg. Spvg.-Trainer Patrick van der Sanden war dennoch vom Auftritt des A-Ligisten begeistert. „Die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir hier Zweiter werden“, gab er zu Protokoll. Gefallen hatte dem 42-jährigen auch, dass die in der letzten Saison nicht immer sattelfeste Defensive in Oesterweg nur zwei Tore kassierte.
Eines davon ging auf das Konto von Español Versmold. Dass der B-Liga-Aufsteiger die Partie gegen die Blau-Weißen trotzdem mit 1:4 verlor, wollte Trainer Joel Quintana nicht zum Vorwurf nutzen: „Uns hat die Kraft gefehlt.“ Viel mehr freute er sich über Rang drei, den die Spanier mit einem 2:1 gegen Oesterweg eintüten. „Wir sind ohne große Erwartungen angetreten“, gab er zu.

Björn Mittendorf quittierte den vierten Rang der SG indes mit einem Lächeln. „Wir waren gute Gastgeber“, sagte er, der sein ersatzgeschwächtes Team mit Reservespielern verstärkt hatte. „Gut tat“, so Mittendorf, das Remis gegen den SCP.
Und wie gefiel Namensgeber und Sponsor Willi Schlegel die Idee den Cup als Stadtmeisterschaft auf Rasen auszutragen? „Es nimmt dem Cup etwas Klasse, wenn man immer dieselben Teams hätte“, befand er. Organisator Horst Kleine-Tebbe versprach: „Wir werden uns zusammensetzen, ein Resümee ziehen und überlegen, ob man erweitert.“

Ergebnisse
Oesterweg – Versmold 0:1; Español – Peckeloh 0:3; Oesterweg – Español 1:2; Peckeloh – Versmold 1:0; Oesterweg – Peckeloh 1:1; Versmold – Español 4:1.

Aufrufe: 023.7.2017, 16:48 Uhr
Max Maschmann / FuPaAutor