2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Seit dieser Saison Coach des SCO: Sven Kresin. F: Metzler
Seit dieser Saison Coach des SCO: Sven Kresin. F: Metzler

Weikertshofen-Coach Kresin verspricht kämpferische Partie

Der SCO zu Gast in Raisting

SC Oberweikertshofen – Die ganz großen Überraschungen erwartet Trainer Sven Kresin nicht, wenn sein SC Oberweikertshofen am Sonntag, 15 Uhr, beim SV Raisting antritt.

„Ich kenne deren Trainer zufällig ganz gut“, sagt der SCO-Coach über sein Gegenüber Markus Ansorge. Der Raistinger Übungsleiter hat seinerseits den SCO beim Duell gegen Aindling beobachtet.

„Ich hab mir ein Bild von Raisting gemacht, Ansorge hat sich ein Bild von uns gemacht“, sagt Kresin. Das Fazit der gegenseitigen Beobachtungen: „Das wird eine sehr kämpferische Partie.“ Denn genau da sieht Kresin die Stärken der Gastgeber. Und gegen die müsse man selbst mit viel Leidenschaft und Kampfgeist gegenhalten.

Schließlich könnte der SCO mit einem Sieg die Abstiegsregion fürs Erste ein gutes Stück hinter sich lassen. Doch auch wenn die Gastgeber mit nur drei Punkten im Keller stehen, warnt Kresin: „Das wird eine schwere Geschichte.“ Als Warnung mag der bislang einzige Raistinger Sieg dienen, der immerhin gegen den Titelmitfavoriten Türkspor Augsburg gelang.

Personell muss der SCO-Coach weiter auf Torhüter Georgis Blantis (Mandelentzündung) verzichten. Und auch Stammverteidiger Ludwig Steinhart ist diesmal verhindert. Dafür steht Mehmet Ayvaz nach überstandener Rotsperre wieder im Kader. Ob der Angreifer aber auch gleich wieder in die Startelf rückt, lässt Kresin noch offen. Er denkt darüber nach, Ayvaz’ Pause nach dem Platzverweis aus disziplinarischen Gründen zu verlängern.

Aufrufe: 018.8.2017, 19:38 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Andreas DaschnerAutor