2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Mehmet Ayvaz erzielte das zwischenzeitliche 1:1. F: Metzler
Mehmet Ayvaz erzielte das zwischenzeitliche 1:1. F: Metzler

Spätes Tor bringt Obeweikertshofen um Punkte

Rupp trifft kurz vor Schluss

In einem guten Landesligaspiel behielt die 2.Mannschaft des FC knapp die Oberhand. Etwas glücklich, ein Punkt wäre für die Gäste aus Oberbayern wohl verdient gewesen.

Bereits die ersten 20 Minuten Chancen hüben wie drüben. Simon Ollert (3.) verpaßt eine scharfe Hereingabe von Pascal Maier und eine Zeigerumdrehung weiter kann Ömer Kanca nach Ecke von David Ramiger klären, in ähnlicher Situation Werneck da Silva im Tor des SC mit Faustabwehr.

Aber auch die Gäste mit Fabian Friedl (11.) über links – Nachschuß Daniel Barna und Daniel Jais nach Flanke von Peter Herger – Doppelchance! Dann wieder der FC. Jannik Rochelt allein vor Werneck da Silva – hier bleibt dieser noch Sieger (20.) Zwei Minuten später ist es dann geschehen. Simon Ollert erzielt aus abseitsverdächtiger Position das 1:0.

In der Folge Mehmet Ayvaz mit Schuß, den Lucas Bundschuh im Tor des FC klärt. In der Folge blockt Barna einen Schuß von Andreas Fülla. Das 1:1 eine Produktion der beiden SC-Spitzen (34.) Mehmet Ayvaz steht goldrichtig nach einer Jais-Flanke. Noch unkonzentriert vom Pausentee überläßt man der Heimelf das gesamte Mittelfeld, Zuspiel zu Pascal Maier, der SC-Gegenspieler steht falsch zum Torschützen und der erzielt das 2:1. Markus Notz zeichnet sich hier mehrmals aus, klug setzt er seine Mitspieler in Szene. 63.Min. wieder Simon Ollert, Werneck da Silva kann parieren, den Nachschuß setzt Pascal Maier freistehend an den Pfosten. Das mußte das 3:1 sein.

Weiter Markus Notz mit Schuß über das Tor und im Gegenzug (73.) nach Musterflanke von Alexander Greif „Toni“ Jais mit Direktabnahme knapp neben das Tor. Wieder Greif, der nimmermüde Außenverteidiger mit Paß nach innen, Afdal Tomangbe dringt in den Strafraum ein und wird rüde von den Beinen geholt, kann aber nach kurzer Behandlungspause das Spiel fortsetzen. Strafstoß! Daniel Jais tritt an, seinen Schuß kann Lucas Bundschuh zunächst noch klären, den Nachschuß setzt Jais dann in die Maschen.

Die Schlußphase des Spiels – der FC mit zwei Ecken in Folge. Die zweite (89.), scharf auf das Tor gezogen. Werneck da Silva kann den Ball nur abklatschen, anstatt aus der Gefahrenzone zu fausten. Innenverteidiger Maximilian Rupp ist zur Stelle und freistehend setzt er einen Kopfball in die Maschen. Nochmal werfen die Gäste alles nach vorne – die Nachspielzeit ist angebrochen. der eingewechselte Lucas dos Santos spielt sich auf links frei, flankt nach innen zu Daniel Jais, der beinahe mit Kopfball noch den Ausgleich erzielen hätte können.

FC Memmingen II – SC Oberweikertshofen 3:2
FC Memmingen II: Bundschuh, Brugger, Rupp, Zweckbronner (46. Boyer), Remiger, Hayse, Fülla (58. Wohnlich), Notz, Rochelt, Maier, Ollert (85. Zimmer) - Trainer: Decker
SC Oberweikertshofen: da Silva Rocha, Greif, Steinhart, Barna, Friedl, Kanca, Lapper, Schuch (88. Dos Santos), Herger (61. Tomangbe), Jais, Ayvaz - Trainer: Kresin
Schiedsrichter: Wörz (Friesenried) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ollert (22.), 1:1 Ayvaz (34.), 2:1 Maier (48.), 2:2 Jais (76.), 3:2 Rupp (89.)

Aufrufe: 01.10.2017, 16:54 Uhr
Uli Bergmann (SC Oberweikertshofen)Autor