2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

0-1! TBM geht nach Sonntagsschuss k.o.!

Der TBM eifert Schalke 04 nach und bleibt, nach der 0-1 Niederlage, weiterhin ohne Pflichtspielsieg im Jahre 2020. Florian Tschiatschek sorgt mit seinem 35 Meter Knaller für das Tor des Tages.
Der TBM kam gut in die Partie und hatte im gesamten Spiel viel Ballkontrolle. In der 6. Minute ist Michelle Pompei-Fragasso auf links durch, aber sein Linksschuss geht am zweiten Pfosten vorbei. Schon nach 14. Minuten fällt die Führung. Tschiatschek wird nicht gestört und sieht das Keeper Weidling einen Tick zu weit vorm Tor steht. Seine Bogenlampe schlägt perfekt im Tor ein. So richtig viel fällt dem TBM nicht ein und die erste Halbzeit war dann auch schon vorbei.

Mit neuem Schwung startet die zweite Hälfte vielversprechend. In der 59. Minute großes Pech für den TBM. Paul Schmitt zieht aus 25 Meter ab und der Ball fliegt unhaltbar über Keeper Florian Wagner drüber, aber knallt auch an die Unterkante der Latte. Von dort springt der Ball deutlich vor die Torlinie. Der durchgelaufene Gunnar Haase schießt den Nachschuss völlig frei drüber. 69. Minute ist Roman Teubler durch und wird gerade noch so beim erfolgreichen Torschuss gehindert. Sein Schuss geht nur an den Aussenpfosten. Die Gastgeber nur noch mit vielen Ecken aber alle ohne Torgefahr und dem TBM läuft die Zeit davon. 81. Minute nach einem eher harmlosen Fouspiel im Mittelfeld sieht Andy Somo die zweite Gelbe und muss vom Platz. In der Schlussminute stoppt Christoph Eichhorn den durchgestarteten Tschiatschek mit einem ernsthaften Trikottest. Folglich muss auch er mit Gelb-Rot runter. Die wenige Nachspielzeit verrinnt ereignislos und der Schiedsrichter beendet das Spiel.
Aufrufe: 011.10.2020, 21:07 Uhr
S. HeckenAutor