2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der FC SF Schwaig konnte sich souverän im Totopokal gegen Rot-Weiß Klettham durchsetzen. Christian Riedel
Der FC SF Schwaig konnte sich souverän im Totopokal gegen Rot-Weiß Klettham durchsetzen. Christian Riedel

Favoriten FC SF Schwaig, FC Erding und FC Moosinning siegen im Totopokal

RW Klettham, SpVgg Neuching und SC Moosen raus

Die Außenseiter hatten keine Chance. Der FC Schwaig siegte am Dienstagabend in der zweiten Runde des Toto-Pokals beim Kreisliga-Absteiger Rot-Weiß Klettham mit 4:2 Toren.

Die Gäste waren mit Spielern aus der zweiten Garnitur angetreten, doch sie hatten auch Raffi Ascher dabei. Der Stürmer der Ersten sorgte mit seinen beiden Treffern für die 2:0-Halbzeitführung. Und er beantwortete auch den Anschlusstreffer von Maximilian Osterholzer mit dem 3:1. Youngster Jonas Kaspar (Foto, 2. v. l.) brachte die Kletthamer zwar nochmals heran, doch Raffis Bruder Jan Ascher machte alles klar. Auch in den beiden weiteren noch ausstehenden Pokalspielen siegten die Favoriten.

Paul Bucher und Yasin Cay erzielten die beiden Treffer beim 2:0-Sieg des FC Erding beim A-Klassisten SpVgg Neuching.

Bärenstark aufgestellt war Bezirksligist FC Moosinning beim 3:0-Erfolg beim SC Moosen. Maximilian Lechner, Alexander Auerweck und Junis Ibrahim schossen die Tore.

Aufrufe: 01.8.2019, 09:06 Uhr
Erdinger Anzeiger / Dieter PriglmeirAutor