2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

SCM startet mit Topspiel in Oythe

Vier Spieler fehlen

Gleich mit einem Spitzenspiel startet der zweitplatzierte Fußball-Landesligist SC Melle in die Restsaison: Am Sonntag (14 Uhr) gastiert das Team von Trainer Roland Twyrdy beim viertplatzierten VfL Oythe.

Auch wenn der SCM neun Punkte vor den Gastgebern liegt, stellen sich die Gäste auf ein schweres Auswärtsspiel ein. Das Hinspiel gewannen die Meller zwar mit 4:2, aber die Partie war lange offen und wurde erst in der Schlussphase entschieden. Zudem verfügt das Team aus dem Kreis Vechta über einen sehr erfahrenen Kader mit vielen guten Einzelspielern.

„Der VfL ist vor allem im Zentrum stark besetzt. Oythe und Melle haben sich in der Vergangenheit immer enge und hervorragende Duelle geliefert“, ordnet Twyrdy ein.

Trotzdem ist das Ziel klar: Der SCM möchte mit einem Auswärtssieg ins Fußballjahr starten. Die Vorbereitung verlief positiv. Die Grönegauer sehen sich gut gerüstet, um gleich von Anfang an gute Leistungen abzuliefern. Die gut integrierten Neuzugänge könnten sofort eine Alternative für den Trainer sein.

Fehlen werden dem SCM in jedem Fall Christopher Leonhardt (verletzt), Lars Martinetz (Gelb-Sperre), Malte Moß und Jannik Reineke (beruflich verhindert).

Zum Spiel wird ein Bus eingesetzt. Abfahrt ist um 11.15 Uhr an der Meller Vereinsgaststätte „Finale“. pm

Aufrufe: 021.2.2020, 15:00 Uhr
Meller KreisblattAutor