2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

Egbers trainiert weiterhin SC Melle U23

Der frühere Oberligaspieler des VfL Osnabrück bleibt für 2 weitere Jahre an Bord.

Seit November 2019 ist Thomas Egbers beim SC Melle an Bord, er soll die Entwicklung junger Spieler vorantreiben.
"Die Arbeit mit den Jungs macht echt Spaß". Egbers ist als Trainer der U23 Mittler zwischen der U19 und der Landesligamannschaft mit der Tätigkeit in Melle hochzufrieden. Er sieht die U23 als Unterbau und möchte die jungen Spieler weiterentwickeln.

Dabei hat er mit seinem Team natürlich auch eigene Ziele und möchte in der Kreisliga zu den vorderen Plätzen aufschließen. Sowohl Unterbau zu sein und die Spieler zu entwickeln als auch in der Liga möglichst weit oben zu spielen, sind für ihn keine Gegensätze, vielmehr sieht er das als Herausforderung.



Carsten Beck als Vorsitzender der Fußballabteilung beim SC Melle ist von Egbers Fähigkeiten absolut überzeugt: "Thomas passt menschlich absolut zu uns und ist ein ausgewiesener Fachmann. Zudem vertritt er die gleichen Werte wie der Verein". Der Verein sieht in Egbers als Trainer, der die Nachwuchsspieler an ein höheres Leistungsniveau heranführen soll und kann und somit mit dafür sorgt, dass der Landesligamannschaft gut ausgebildete Spieler zugeführt werden.

Da in Melle langfristig geplant wird, war eine Verlängerung um gleich zwei Jahre kein Problem und entsprach den Vorstellungen beider Partner.
Aufrufe: 020.1.2021, 17:00 Uhr
Bernhard HornAutor