2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der SC Katzdorf – hier eine Szene aus dem Spiel gegen Ränkam – empfängt heute den FC Jura 05. Foto: bjs
Der SC Katzdorf – hier eine Szene aus dem Spiel gegen Ränkam – empfängt heute den FC Jura 05. Foto: bjs

Katzdorf will von Neuem angreifen

Mit einem Heimsieg gegen den FC Jura 05 will der SC die Bezirksliga-Saison mit einem positiven Gefühl abschließen

Der SC Katzdorf musste gegen Thalmassing die dritte Niederlage in Folge schlucken. Der Spielverlauf dort war für Trainer Timo Studtrucker allerdings symptomatisch für die ganze Saison: „Wir haben in Thalmassing einen sehr, sehr guten Fußball gespielt – nicht nur im taktischen Bereich, sondern auch spielerisch. Leider haben wir zum wiederholten Male aus dem Nichts ein Gegentor bekommen“, blickt Studtrucker zurück.

Zudem konnte der Sportclub keine der Chancen, die er durchaus hatte, nutzen. „Dann verlierst du so ein Spiel eben mit 0:1“, so der SC-Coach. Seine Truppe schaffte es in den zurückliegenden Wochen einfach nicht, die Angriffe im letzten Drittel konzentriert zu Ende zu spielen.

Bei Katzdorf geht der Blick aber nach vorne – und zwar zum letzten Heimspiel gegen den Tabellenzwölften FC Jura 05 (Anstoß Samstag, 14 Uhr). Dort will die Mannschaft den eigenen Fans für die Unterstützung danken – deshalb ist das klare Ziel ein Heimsieg. Zudem wäre es für Trainer Studtrucker wichtig, die Saison mit einem positiven Gefühl zu beenden, denn er denkt bereits an die kommende Spielzeit: „Wir wissen, dass wir es können – wir brachten es in den letzten Wochen einfach zu wenig auf den Platz. In der kommenden Saison wollen wir von Neuem angreifen, denn das hintere Tabellendrittel ist nicht unser Anspruch.“ Zuerst wollen aber die Katzdofer – gemeinsam mit den treuen Anhängern – den Heimsieg und den Saisonabschluss feiern.

Aufrufe: 017.5.2019, 18:00 Uhr
gtzAutor